Adam Grant Nonkonformisten

Inhaltsangabe zu „Nonkonformisten“ von Adam Grant

"Querdenker sind die wahren Leistungsträger." Der führende amerikanische Organisationspsychologe Adam Grant stellt mit pointierten Thesen unsere Vorstellungen von Erfolg auf den Kopf: Unternehmer und Personalchefs sollten sich nicht ausschließlich auf die Typen von Leistungsträgern stützen, die die Firmenkultur verinnerlicht haben und einen guten Job machen, sondern gezielt kreative Nonkonformisten fördern. Denn ihre Originalität, Kreativität und Fähigkeit zum Querdenken sind die entscheidende Kraft, um einen festgefahrenen Status quo zu überwinden und neue Wege zu beschreiten. Anhand von prägnanten Beispielen aus Wirtschaft, Politik, Sport und Entertainment zeigt Grant, dass es sich lohnt, der eigenen Originalität freien Lauf zu lassen und für erfolgversprechende Ideen zu kämpfen. Und er liefert praktische Anleitungen, wie man sein kreatives Potenzial am besten einbringt, wie man etabliertes Gruppendenken überwindet, sich Gehör verschafft und eine Neuausrichtung in Gang setzt – zum Vorteil aller.

Die 21

mabree

Lass uns über Style reden

Interessant, aber kein Style-Ratgeber

buchernarr

Aber nicht in diesem Ton, Freundchen!

Buch_Versum