Cover des Buches Run (ISBN: 9783641229849)
Ann_Katrin_Wichmanns avatar
Rezension zu Run von Adam Hamdy

Die Vorgeschichte zu Pendulum......

von Ann_Katrin_Wichmann vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nettes Buch für Zwischendurch, aber ich hätte mir mehr erwünscht. Und für den eigentlichen Thriller nicht unbedingt erforderlich.

Ann_Katrin_Wichmanns avatar
Ann_Katrin_Wichmannvor 6 Jahren

Inhalt/Klappentext

John Wallace arbeitet als Journalist in Afghanistan und begleitet die britische Armee, als ein Angriff auf einen Rebellenstützpunkt schiefgeht. Mit verheerenden Konsequenzen. Wallace beschließt, die Story an die Öffentlichkeit zu bringen. Doch er ahnt nicht, wie weit die Verantwortlichen gehen würden, um die Wahrheit unter Verschluss zu halten …

Meine Meinung
Da dieses E-Book nur die Vorgeschichte zum eigentlich Buch „Pendulum“ ist, ist es relativ kurz. Man lernt John Wallace kenne, der als Fotograf Kriegsschauplätze besucht.

In diesem Buch ist er Zeuge wie die Armee durch einen Angriff unschuldige Menschen tötet und vor hat diesen Vorfall zu vertauschen.
John will das aber nicht hinnehmen und versucht auf eigene Faust zu fliehen um alles zu veröffentlichen.

Das Buch ist echt kurz, aber dennoch spannend zu lesen. Mir hat das Thema gefallen und ich hätte schon gerne mehr davon gelesen.
Da die Vorgeschichte fast keinen Bezug zu Pendulum hat, wirkt es schon etwas belanglos.
Man muss es nicht gelesen haben um Pendulum zu verstehen.

Aber der Autor zeigt hier schon sein Händchen für rasante Szenen und Spannung.