Adam Hart-Davis Das fliegende Schiff

Inhaltsangabe zu „Das fliegende Schiff“ von Adam Hart-Davis

Aus dem Englischen von Fritz Glunk§Mit zahlreichen historischen s/w-Abbildungen§Das 19. Jahrhundert war das Jahrhundert der Technik und der kühnen Erfindungen. Viele funktionierten, andere aber waren nur "beinahe erfolgreich" wie das erste kraftbetriebene Unterseeboot der Welt: Sein Name "Resurgam" ("Ich werde wieder auftauchen"), sollte sich nicht als Omen erweisen, es sank beim Probelauf. Adam Hart-Davis hat die abenteuerlichsten Geschichten über gewagte Flugmaschinen, "Schiffe gegen Seekrankheit", Dreiräder für zwei Personen, Perpetuum mobiles, verfrühte Faxgeräte, raffinierte Allzweck-Eierkocher oder Notenseiten-Umblättermaschinen zusammengetragen. Während manche der Erfinder schlicht zu den Sternen griffen, waren andere mit ihren Ideen einfach nur dem technischen Stand der Zeit voraus. Historische Abbildungen dokumentieren den visionären Fortschrittsdrang der Erfinder eindrucksvoll.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt