Adam Hart-Davis Wissenschaft & Technik

Inhaltsangabe zu „Wissenschaft & Technik“ von Adam Hart-Davis

Seit der Frühzeit setzt sich der Mensch mit seiner Umwelt und sich selbst als Teil der Natur auseinander. Der Drang zu verstehen, wie die Welt funktioniert, hat zu bahnbrechenden Entdeckungen und Erfindungen geführt und unser Leben kontinuierlich verändert. Dieser Band ist eine beeindruckende Kombination von wissenschaftlich fundiertem Nachschlagewerk und faszinierender Bilddokumentation und zeichnet ein umfassendes Bild der Wissenschaft und ihrer Geschichte. So werden Meilensteine der Physik, Chemie, Mathematik und Biologie genauso anschaulich erklärt, wie wissenschaftliche Höhepunkte der Astronomie, Geowissenschaft und Medizin. Die aufwendige Bebilderung mit über 2.000 Grafiken und Fotos hilft, die komplexen Themen verständlich zu machen. Zusätzlich bietet dieser opulente Band 50 Seiten Nachschlageteil zu allen wichtigen Formeln, Gesetzen, Tabellen und Fakten der einzelnen Fachgebiete – ideal zum Nachschlagen für Schule, Studium und Beruf! Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Wolfgang Heckl, dem Generaldirektor des Deutschen Museums in München.

Sehr schöner bebildertes Lexika für Alt und Jung. Macht auch Spaß anzuschauen, wenn man eigentlich nix sucht.

— Frischmilch
Frischmilch

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104