Wissenschaft & Technik

von Adam Hart-Davis
Wissenschaft & Technik

Frischmilchs avatar

Sehr schöner bebildertes Lexika für Alt und Jung. Macht auch Spaß anzuschauen, wenn man eigentlich nix sucht.

Inhaltsangabe zu "Wissenschaft & Technik"

Seit der Frühzeit setzt sich der Mensch mit seiner Umwelt und sich selbst als Teil der Natur auseinander. Der Drang zu verstehen, wie die Welt funktioniert, hat zu bahnbrechenden Entdeckungen und Erfindungen geführt und unser Leben kontinuierlich verändert. Dieser Band ist eine beeindruckende Kombination von wissenschaftlich fundiertem Nachschlagewerk und faszinierender Bilddokumentation und zeichnet ein umfassendes Bild der Wissenschaft und ihrer Geschichte. So werden Meilensteine der Physik, Chemie, Mathematik und Biologie genauso anschaulich erklärt, wie wissenschaftliche Höhepunkte der Astronomie, Geowissenschaft und Medizin. Die aufwendige Bebilderung mit über 2.000 Grafiken und Fotos hilft, die komplexen Themen verständlich zu machen. Zusätzlich bietet dieser opulente Band 50 Seiten Nachschlageteil zu allen wichtigen Formeln, Gesetzen, Tabellen und Fakten der einzelnen Fachgebiete – ideal zum Nachschlagen für Schule, Studium und Beruf! Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Wolfgang Heckl, dem Generaldirektor des Deutschen Museums in München.

Verlag:Dorling Kindersley
Erscheinungsdatum:24.09.2010