Adam Johnson Emporium

Inhaltsangabe zu „Emporium“ von Adam Johnson

Ein jugendlicher Scharfschütze, der aus großer Entfernung das Leben seines Opfers auslöschen kann, aber verzweifelt nach einer Möglichkeit sucht, das bezaubernde Mädchen direkt vor seiner Nase anzusprechen. Ein ehemaliger Polizist, der endlich ein Leben ohne Gewalt führen will, aber als Mitarbeiter des städtischen Zoos gezwungen ist, regelmäßig überzählige Tiere zu töten. Ein melancholischer Student, der einen Bus mit übermütigen Krebspatientinnen in eine entlegene Bar fährt und sich von der wilden Entschlossenheit der Frauen, das Leben bis zum Äußersten auszuschöpfen, anstecken lässt. Der Besitzer eines Ladens für kugelsichere Westen, der sich über starke Konkurrenz beklagt, weil das Geschäft immer lukrativer geworden ist … Adam Johnsons Figuren sind Sinnsuchende in einem gefährlichen und zutiefst verstörenden Umfeld, wobei sie dem, was das Leben heutzutage ausmacht, ganz nahe kommen. In einer eigentümlichen Mischung aus Provokation und Melancholie spielt Johnson mit den Fallstricken unserer postmodernen Gesellschaft, indem er uns einen absurd-genialen Zerrspiegel der Wirklichkeit vor Augen hält

Stöbern in Historische Romane

Mord im Badehaus

Ruhe in Frieden Andrea Schacht - auch dieses letzte Buch bereitete viel Vergnügen beim Schmökern!

Erdhaftig

Die Blütentöchter

Ein überaus fesselnder und faszinierender historischer Roman!

Gina1627

Herrscher des Nordens - Die letzte Schlacht

Toller und epischer Abschluss der Reihe

Blintschik

Wenn es Frühling wird in Wien

Einfach wundervoll!

SarahV

Die letzte Borgia

Auf dem Höhepunkt ihrer Macht: der berüchtigte Borgia-Clan - Lucrezia bleibt leider hinter ihrem Vater und Bruder zurück - leider!

EvelynM

Das Mündel der Hexe

spannende Geschichte, gute Unterhaltung

Lesewunder

• Rezension zu "Emporium" von Adam Johnson

Emporium

Lupus

04. August 2010 um 21:42

In neun Kurzgeschichten begleitet man einzigartige Personen ein Stück auf ihren Lebenswegen:
    Den verliebten Scharfschützen, den tierlieben "Kammerjäger" und Ex-Bullen mit Problemkind, ein kanadisches Forschungsteam auf Abwegen oder die lebenshungrigen Krebspatientinnen auf Vergnügungstour.
    Eigenwillig, tollkühn, abgefahren, ergreifend und komisch.