Mein verrückter Körper – Warum du Popel gefahrlos essen kannst

Cover des Buches Mein verrückter Körper – Warum du Popel gefahrlos essen kannst (ISBN: 9783745906554)

Das neue Buch von Adam Kay erscheint am 5. Oktober 2021 mit dem Titel "Mein verrückter Körper – Warum du Popel gefahrlos essen kannst" als Taschenbuch bei Edition Michael Fischer / EMF Verlag.

Inhaltsangabe zu "Mein verrückter Körper – Warum du Popel gefahrlos essen kannst"

Absolut widerlich und urkomisch: der neue Bestseller von Adam Kay!

Auf dieser verrückten Entdeckungsreise lernen Kinder alles, was sie über ihren Körper wissen wollen: Weshalb fallen beim Niesen nicht die Augen aus dem Kopf? Wie viel Lebenszeit verbringen wir eigentlich auf der Toilette? Und ist unser größter Muskel wirklich der Hintern? Über 300 witzige Illustrationen im Buch veranschaulichen spannendes Sachwissen zu den Organen, der Pubertät, der Fortpflanzung und vielen weiteren Themen!

Das erste Kinderbuch von Bestseller-Autor Adam Kay!

Alles, was Kinder über ihren Körper und ihr Körpergefühl wissen wollen und sollen

Mit über 300 witzigen Illustrationen

Spannendes Sachwissen zu den Organen, der Pubertät, der Fortpflanzung und vielem mehr

Für Kinder ab 8 Jahren

Für ein witziges und gleichermaßen informatives Kindersachbuch über den Menschen gibt es wohl keinen besseren Autor als den Briten Kay. Schließlich ist er ausgebildeter Arzt, nebenbei Comedian und außerdem noch der erfolgreichste Sachbuchautor Großbritanniens. In seinem absolut urkomisch illustrierten Sachbuch "Kay's Anatomy" erklärt der britische Bestseller-Autor Kindern ab acht Jahren mit viel Humor, wie der menschliche Organismus funktioniert.

Auf kindgerechte Art beschäftigt sich Kay mit zahlreichen Wieso Weshalb Warum-Fragen, wie zum Beispiel: Warum muss man im Flugzeug häufiger pupsen als auf der Erde? Wieso atmen Astronauten ihren eigenen Urin? Und weshalb können zu viele Karotten die Haut orange färben? Von Herz und Lunge über Darm, Leber und Nieren bis hin zum Gehirn und den Knochen lässt Kay kein Organ in seinem humorvollen Kindersachbuch aus. Auch das Thema Aufklärung für Kinder präsentiert er auf unterhaltsame Weise. Neben faszinierendem Sachwissen gibt es über 300 witzige Illustrationen und eine Menge verrückter Fakten zu entdecken. "Mein verrückter Körper" – dieses Sachbuch gehört in das Bücherregal jedes Schulkinds.

"... Als würde man dem absoluten Lieblingslehrer zuhören, bei dem sich die ganze Klasse kugelt vor Lachen!" – The Times

Verlag:Edition Michael Fischer / EMF Verlag
Erscheinungsdatum:05.10.2021