Adam Mansbach Verdammte Scheiße, schlaf ein!

Inhaltsangabe zu „Verdammte Scheiße, schlaf ein!“ von Adam Mansbach

Wer Kinder hat, weiß, dass Kuscheltiere und eine Gute-Nacht-Geschichte nicht immer helfen. Allzu oft bleibt ›Schlaf, Kindchen, schlaf‹ ein frommer Wunsch. Dann hockt man auf der Bettkante und könnte – bei aller Liebe – heulen vor Wut. ›Verdammte Scheiße, schlaf ein!‹ zeigt die ungeschminkte Wahrheit und ist dabei so komisch, dass man sich die Verzweiflung von der Seele lacht. 'Muss noch immer lachen und weinen – ein scheißgutes Buch.' Julia Franck

Stöbern in Comic

Zwei Espresso

Kurzweilige Geschichte über DAS Lebenselexier schlechthin.. ^^

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Hiyokoi 14

Yuria

Guten Morgen, Dornröschen 02

Zyprim

Die Insel der besonderen Kinder

21. March 2012 um 22:51

Inhalt: In diesem Buch bringt der Vater sein Kind ins Bett bzw. er möchte es ins Bett bringen, doch das Kind kann oder will nicht einschlafen. Damit das Kind endlich einschläft probiert der Vater es mit Dingen wie vorlesen oder einem Glas Milch. Allerdings hat er die Rechnung ohne das Kind gemacht, das unbedingt noch aufs Klo muss, Durst hat und das Bedürfnis dem Herrn Vater noch einige Geschehnisse des Tages zu erzählen... Meine Meinung: Als Mutter von zwei Kindern kenne ich dieses allabendliche Ritual ganz gut ;) Der Kleine muss noch mal Pipi machen, die Große braucht was zu trinken, die Decke liegt falsch, wo ist der Teddy usw. Das alles ist auch in diesem Büchlein zu finden. Auf jeder Seite befindet sich ein Vierzeiler - allerdings fand ich persönlich die ganze Sache gar nicht so lustig aufgemacht. Als störend fand ich es auch, dass sich der Text ständig wiederholt hat bzw. zumindest die letzte Zeile. Nach dem 3./4. mal war es einfach nur noch ermüdend... Die Illustrationen sind auch nicht wirklich mein Fall... Fazit: Das Buch hat 2 von 5 Sternen von mir bekommen. Stimmt schon, an manchen Tagen gehen auch mir solche Gedanken durch den Kopf, aber ich halte mich dann nicht dran und kommentiere alles im Kopf mit dem Satz "Verdammte Sch**, schlaf ein"..... es ist doch schon sehr überzogen! Ich bin mir auch noch nicht ganz sicher, ob dieses Buch in unserem Bücherregal bleiben wird oder doch evtl. ein neues Zuhause bekommt.

Phantasai

21. October 2011 um 19:43

Dieses Buch handelt davon, wie ein Vater versucht, sein Kind zum schlafen zu bringen. Er probiert es mit allen möglichen Dingen wie z.B. vorlesen, bis er dann doch endlich aufgibt. Und als das Kind dann endlich schläft und die Eltern einen gemütlichen Fernsehabend beginnen, dass Kind wieder wach ist. In 4 kurzen, halb gereimten und witzigen Zeilen mit recht schönen Zeichnungen geschaffenes Buch. Kein Elternratgeber und kein wirkliches Bilderbuch, ist dies Buch irgendwas dazwischen. Jeder der Kinder hat kennt dieses Problem und wird mit sicherheit auf jeder Seite schmunzeln und sagen Genau wie bei uns!

Alice_im_Buecherland

20. June 2011 um 16:24

Köstlich und frech! Einfach D A S Geschenk für werdende Eltern.