Die hohe Kunst des Schafkopfspiels

Die hohe Kunst des Schafkopfspiels

Inhaltsangabe zu "Die hohe Kunst des Schafkopfspiels"

In Bayern spielt jeder 5. bis 10. Einwohner Schafkopf. Ganz gleich ob Frau oder Mann, Jung oder Alt, Zuagroaste oder anderweitig Besondere: Alle lieben dieses Spiel, das unverrückbar zur bayerischen Tradition gehört und Ausdruck der sprichwörtlichen "Liberalitas Bavarica" ist.
Adam Merschbacher, begeisterter und erfolgreicher Schafkopfexperte, bringt uns Geschichte, Regeln und Spieltechniken so fundiert wie unterhaltsam nahe, geht der Psychologie des Schafkopfspielers auf den Grund und beschreibt das Schafkopfspiel als das, was es ist - hohe Kunst und tiefe Leidenschaft zugleich.

Verlag:Kastner
Erscheinungsdatum:14.05.2018