DER AUDIO VERLAG

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine neue Hör-Runde mit einem etwas ungewöhnlichen Thema: Aliens!

Aliens müssen nicht immer hässlich sein, geschweige denn furchtbar gefährlich! Na gut, sie haben die Erde besetzt und alle Einwohner der USA sollen jetzt in Florida leben weil es doch dort schön ist, aber es hätte noch schlimmer kommen können. Immerhin helfen sie auch mal wenn Not am Mann ist, oder besser Not am Kind, bei Gratuity "Tip" Tucci. Sie will mit dem Auto von Pennsylvania nach Florida fahren, um ihre Mum zu suchen, die von den Boov (so nennen sich die Aliens) entführt wurde. Unterwegs liest sie einen der Aliens auf, der sich J.Lo nennt und eigentlich ein netter Kerl ist ...

Wie es weitergeht und was eigentlich der "Smekday" ist könnt ihr in der Hör-Runde erfahren, und eines ist gewiss: Es wird verrückt und sehr lustig! Gekürzt gelesen von Cathlen Gawlich (ab 11 Jahren).

Hier könnt ihr rein hören.

Für die neue Hör-Runde verlosen wir unter allen Teilnehmern 8 Hörbücher vor Erscheinungstermin zur Rezension, sowie auch 5 Bücher (mit freundlicher Unterstützung von Ueberreuter)!

Was ihr dafür tun müsst? Ganz einfach: Schickt uns eure Antworten zu folgender Frage:

Ein Alien klopft an deine Tür und sagt, er will dich und die Erde besser kennen lernen. Was würdest du an einem Tag mit ihm unternehmen? Was soll er alles kennen lernen, um einen passenden Eindruck von der Erde zu bekommen?

Schreibt hier Eure kreativen Beiträge bis einschließlich 20.02. ein, die glücklichen Gewinner werden dann direkt am 21.02. von unserer Glücksfee gezogen und benachrichtigt, so dass Ihr eure Exemplar rechtzeitig vor Erscheinungstermin hören/lesen und bewerten könnt.

Die Gewinner sind gebeten, im Anschluss an die Hör-Runde ihre Rezensionen hier bei lovelybooks und auch auf weiteren Foren (eigenen Blogs, bei amazon etc.) zu verfassen und uns diese gern zu mailen. Vielen Dank!

Bei Fragen stehen wir euch selbstverständlich wie immer gerne zur Verfügung :).

Liebe Grüße, Euer DAV-Team

Autor: Adam Rex
Buch: Happy Smekday oder Der Tag, an dem ich die Welt retten musste

BookHook

Hallo liebes DAV-Team,

ich schon wieder... *rotwerd*

Die Beschreibung zu Happy Smekday" hört sich ja klasse an! Da muss ich gleich an Douglas Adams denken...

Zu Eurer Frage: Ich glaube, die Erde in einem Tag / Smekland kennenzulernen, ist nahezu unmöglich. Aber versuchen würde ich es natürlich!
Da so ein Alien ja mit Lichtgeschwindigkeit reisen kann, würde ich mit ihm / ihr einmal rund um den Globus düsen. Morgens würden wir uns zusammen den Sonnenaufgang auf der Spitze des Mount Everest anschauen und dabei eine Tee-Zeremonie mit nepalesischen Mönchen abhalten. Zum Frühstück geht es dann in den torpischen Regenwald von Borneo, wo wir mit einem Indianerstamm uns an einem reichhaltigen Obst-Buffet laben würden. Frisch gestärkt würde ich dann mit "meinem" Alien einen Tauchgang am Great Barrier Reef unternehmen und danach mit der Tokioter U-Bahn zum Mittagessen fahren. Nach dem Gewimmel in Tokio würde ich ein Entwicklungshilfeprojekt oder eine Krankenstation in Sierra Leone besuchen. Weiter geht es dann über die Pyramiden zu einem Bad in den heißen isländischen Quellen. Nachdem wir uns dann dort aufgewärmt haben, ist es nur noch ein Katzensprung zum Nordpol. Zum Abendessen würde ich mein Alien dann zu uns nach Hause einladen. Und nach dem Abendessen würden wir dann gemeinsam mit meiner Familie zum Nordkap düsen, um uns zusammen die Polarlichert anzuschauen.

So einen Tag würde ich gerne mal erleben... ; o )

connychaos

Beitrag einblenden

Ich würde mit dem Alien zusammen eine Stadtrundfahrt mit dem Bus machen, dann sieht er eine Menge von Berlin. Wir würden danach durch den Tiergarten spazieren und eine Slakline spannen zum Balancieren. Danach könnten wir uns in ein Strassencafe setzen, die Frühlingssonne genießen, einen leckeren Cappuccino schlürfen und Eis oder Kuchen naschen. Zum krönenden Abschluss würde ich mit ihm in die Bibliothek gehen und ihm meine Lieblingsbücher zeigen, ihm daraus vorlesen.

fredhel

Eure Meinung zum Buch

Dieses Hörbuch hat meine Welt bereichert. Danke, daß ich es hören durfte. Es dauert natürlich länger, als wenn man das Buch liest, deswegen auch jetzt erst meine Rezi.

und bei Amazon:

missmistersland

Eure Meinung zum Buch

Bin auch fertig mit dem Buch.
Hier meine Rezi:

Vielen Dank für das Buch, es war großartig. Ein Buch das man jedem jeder Altersklasse empfehlen kann.
Besonders Lob für die Illustrationen, die waren die Kirsch auf der Sahne :)

Birgit-B

oh, schaut einmal:

Birgit-B

Eure Meinung zum Buch

Hier endlich die Rezi! Vielen, vielen Dank, dass ich mitmachen durfte! http://www.lovelybooks.de/autor/Adam-Rex/Happy-Smekday-oder-Der-Tag-an-dem-ich-die-Welt-retten-musste-1082819424-w/rezension/1085635219/1085638234/
ebenso auf amazon

Blaustern

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

grinselamm

Eure Meinung zum Buch

Danke, dass wir mithören durften! Das Hörbuch macht nun im Freundeskreis die Runde. Der erste ist schon mal begeistert :-).

TeddySmolderholder

Eure Meinung zu CD 5
Beitrag einblenden

Okay, Letztlich fertig, sorry das es so verdammt lange gedauert hat :P
Das Ende.. ja also was soll ich sagen..
Erst mal, es war herzlich lustig, spannend und abwechlungsreich; Danke, Danke, Danke das ich das hören durfte.
Aber ein Kritikpunkt muss sein, das Ende kam für mich dann doch etwas schnell. Ich hätte es lieber viel länger gehört.
Außerdem fand ich es schrecklich zu hören das Tipp dann gestorben ist, absolut falsches Ende :'(
Aber ansonsten perfekt. Man hätte es fast nicht besser machen können nochmal Danke, Danke, Danke