Cover des Buches I kissed a zombie, and I liked it (ISBN: 9783492267878)
Rezension zu I kissed a zombie, and I liked it von Adam Selzer

Rezension zu "I kissed a zombie, and I liked it" von Adam Selzer

Über das Buch: Die achtzehnjährige Alley braucht kein >>Twilight<<, um zu wissen, wie das so läuft mit Vampiren. Schon seit Jahren sind Vampire, Werwölfe und andere Untote Teil ihres Alltags. Ein Vampirfreund ist das ultimative Statussymbol - doch nicht für Alley. Denn mal ehrlich: Wer will schon einen Kerl, der nicht altert und nie erwachsen wird? Der unsterblich egozentrisch und dabei auch noch launisch ist? Doch dann begegnet sie Doug: Der ist vor vier Jahren gestorben und trägt immer noch den Anzug, in dem er beerdigt worden ist. Alleys Vorsätze sind dahin, und sie muss sich entscheiden, ob sie einen Zombie als Freund haben möchte. ------------------------------------------------------------------- Meine Meinung: Anfangs hatte ich ja so meine Schwierigkeiten damit, dass das Buch im Präsens geschrieben ist, aber je weiter ich gelesen habe, umso besser konnte ich mir manche Situationen auch vorstellen, wenn ich ehrlich sein soll. Sehr treffebd hat Adam Selzer beschrieben, wie es um die Jugend heutzutage bestellt ist und ich musste das ein oder andere Mal echt Schmunzeln, wenn ich die Teenis der Highschool mit meinen Klassenkameraden verglichen habe. Es ist eine schöne Geschichte, wenn gleich auch fast am Anfang der Beziehung klar wird, dass sie ein Verfallsdatum hat. Auch die letzten Seiten vor dem Epilog waren von jetzt auf gleich leider absolut gar nicht das Ende, dass ich mir vorgestellt hätte. Aber das Buch wurde ja auch nicht für mich geschrieben. :) ------------------------------------------------------------------- 3 von 5 Sternen. (Aber nur, wegen des Präsens, nicht immer leicht zu lesen) Und trotzdem bin ich irgendwie traurig darüber, dass das Buch zu Ende ist. =( Und ich hätte sehr gern erfahren, was Punkt 7 und 8 der Liste waren ;D (Wer das Buch kennt, weiß welche Liste ich meine)