Arctis_Verlag

Alle Bewerbungen

»Was mir von dir bleibt«

Willkommen zu einer neuen Leserunde!
Diesmal dabei: »Was mir von dir bleibt«, der neue herzergreifende Jugendbuch-Roman des New York Times-Bestsellerautors Adam Silvera.
Bewerbt euch gleich für die Leserunde.

Autoren oder Titel-Cover
Als Griffins erste Liebe und Exfreund Theo bei einem Unfall stirbt, bricht für ihn eine Welt zusammen. Denn obwohl Theo aufs College nach Kalifornien gezogen war und anfing, Jackson zu daten, hatte Griffin nie daran gezweifelt, dass Theo eines Tages zu ihm zurückkehren würde. Für Griffin beginnt eine Abwärtsspirale. Er verliert sich in seinen Zwängen und selbstzerstörerischen Handlungen, und seine Geheimnisse zerreißen ihn innerlich. Sollte eine Zukunft ohne Theo für ihn überhaupt denkbar sein, muss Griffin sich zuerst seiner eigenen Geschichte stellen – jedem einzelnen Puzzlestück seines noch jungen Lebens.

Adam Silvera wurde in der Bronx, New York geboren. All seine Romane wurden in den USA zu Bestsellern und in insgesamt neun Länder verkauft. Er lebt in New York und hat eine große internationale Fangemeinde.

Wir suchen insgesamt 10 Leser die Lust haben, dieses Jugendbuch von Adam Silvera »Was mir von dir bleibt«, zu lesen. Wir vergeben dafür 10 Rezensionsexemplare in Print.

Welchen Eindruck hast du vom Klappentext und warum möchtest du gerne mitlesen?

Autor: Adam Silvera
Buch: Was mir von dir bleibt

Amber144

Alle Bewerbungen

Der Klappentext hört sich interesant an. Es lag sehr viel zwischen den beiden und das nun etwas fehlt und man in eine Abwärtsspirale gerät, kann ich gut verstehen. Deswegen würde ich gerne wissen, wie es weiter geht.

Meine Rezension veröffentliche ich bei Thalia, Decius, Weltbild, Amazon und Was liest du?. Außerdem bin ich in mehreren Leseclubs in denen wir über Bücher berichten und diese auch untereinander tauschen. Dort sind ebenfalls fleißige Schreiber von Rezensionen.Dazu berichte ich noch bei Instagram über Bücher.

Die_Parallelele

Alle Bewerbungen

Da ich mich eher im fantasybereich findet, wäre dies die perfekte gelegenheit ein anderes gemre für mich zu entdecken. Der klappentext verspricht, dass es keine 0815 story ist, was mich immer abschreckt, und auch der lgbt+ aspekt, sowie die vielversprechende ansage des „bestsellerautors“ haben meine aufmerksamkeit auf sich gezogen. :D

Ceciliasophie

vor 1 Monat

Seite 268 - Ende
Beitrag einblenden

Oh, wow. Mit diesen Wendungen und Offenbarungen habe ich wirklich nicht gerechnet.
Mir gefiel die Entwicklung mit Wade wirklich sehr und auch, dass Theo doch noch mal in einem anderen Licht dargestellt wurde. Ich selbst war von Griffins Schilderungen so voreingenommen, dass ich wirklich nicht wahrnahm, wie Theo mit Griffin teilweise umgegangen ist. Theo is mitnichten ein schlechter Mensch, doch wurde er doch ein wenig von seinem hohen Thron genommen und mir gezeigt, dass ein Mensch einfach mehrere Facetten besitzt (und ich etwas zu blind und anfällig war für die große Liebe zwischen Theo und Griffin).
Ein wirklich rundum gelungenes Buch, bei dem ich wirklich ab und an mit den Tränen zu kämpfen hatte und das sich unwahrscheinlich echt angefühlt hat.

Ceciliasophie

vor 1 Monat

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hier nun meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Adam-Silvera/Was-mir-von-dir-bleibt-1806370384-w/rezension/2032778667/?showSocialSharingPopup=true

Vielen herzlichen Dank, dass ich Teil dieser Leserunde sein durfte und dieses wunderbare Buch entdecken konnte!

Nachtschattenmaedchen

vor 4 Wochen

Seite 187 - 267

Okay, ich musste mich erstmal nochmal orientieren, was alles passiert ist in diesem Abschnitt. Viele meiner Gedanken und noch offenen Fragen wurden hier auch schon genannt.
Mir gefällt das Buch immer noch sehr gut und ich mag Adam Silveras Art diese Geschichte zu erzählen sehr gerne. Trotz des ernsten Themas bringt er mich immer wieder zum schmunzeln.
Aber ich mach mir etwas Sorgen um Giffins Zwangsstörung (ich war nach dem Flug richtige stolz auf ihn :)) da sie mir immer schlimmer vorkommt. Ich bin gespannt wie sich das noch entwickelt.
Die Sichten aller Charaktere sind sehr gut dargestellt und nachvollziehbar für mich. Deswegen kann ich sowohl Griffin als auch seine Eltern verstehen was den Flug nach Kalifornien angeht. Ich freu mich auch im nächsten Abschnitt zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen Griffin und Jackson entwickelt. Und wie es mit Wade weiter geht, ob man von ihm noch was hört... ich hoffe es.

New_booklover

vor 3 Wochen

Seite 93 - 186
Beitrag einblenden

Ich bin ganz froh, dass Griffin und Jacksons Verhältnis sich jetzt langsam bessert, denn ich denke dass sie ihren Schmerz am ehesten verstehen und zusammen verarbeiten können.

Durch den Erzählstil wirkt das Buch auch nach wie vor sehr lebendig, vorallem da Griffin Theo ja immer noch persönlich anspricht.

Wieder gab es einige Tränen in den Augen und in dem nächsten Abschnitt sah das nicht anders aus.

New_booklover

vor 3 Wochen

Seite 187 - 267
Beitrag einblenden

Ich bin so stolz auf Griffin, dass er es geschafft hat, zu fliegen!
Seine Zwangsstörung hat ihm da ja doch einige Steine in den Weg gelegt. Ich bin außerdem sehr gespannt, wie sich das mit seinen Zwängen noch entwickeln wird.

Ich hoffe, Griffin und Wade werden sich wieder vertragen. Sie haben immerhin beide einen erheblichen Verlust erlitten und könnten sich eine gute Stütze füreinander sein.

Das ständige Hin und her zwischen Gegenwart und Vergangenheit sorgt bei mir immer für eine emotionale Achterbahn (positiv natürlioch)

Ich bin gespannt, wie Adam SIlvera diese Geschichte beenden wird.

Nachtschattenmaedchen

vor 1 Woche

Fazit/Eure Rezensionslinks

Hier ist meine Rezension: https://www.lovelybooks.de/autor/Adam-Silvera/Was-mir-von-dir-bleibt-1806370384-w/rezension/2041609650/

Vielen Dank, dass ich bei der Leserunde dabei sein konnte und das Buch lesen durfte! Es ist einfach ein tolles Buch, dass ich auf jeden Fall weiterempfehlen werden.

traumweltlesen

vor 1 Woche