Adam Soboczynski Glänzende Zeiten

Inhaltsangabe zu „Glänzende Zeiten“ von Adam Soboczynski

"Nichts ist vor dem Witz des Erzählers sicher." Dirk Knipphals, taz Ob in Berlin oder Barcelona, in der Bar oder in der Bahn: Adam Soboczynski erzählt von Männern und Frauen, die sich dem Rausch, dem Rauchen und allem Raffinierten mehr und mehr entfremden. Sie alle leiden an der braven neuen Welt. Es sind die Gesunden, die Glatten, die Asketen, die den Terror der Tugend verbreiten. Gemüse ist ihr Fleisch. Ein überaus geistreiches und tragikomisches Buch, fast ein Roman, in dem ein Knutschfleck und Nietzsche zusammengeführt werden. Eine "Menschliche Komödie" unserer Zeit.

Langweilige Betrachtungen eines selbstgefälligen Autors

— Alira

Das Haus ohne Männer

Glitterbooklisa

Acht Berge

hundertwasser

Und jetzt auch noch Liebe

Eine gute Geschichte, an manchen Stellen etwas unrealistisch.

Traubenbaer

Lügnerin

Ein tolles Buch, ein merkwürdiges Ende

naninka

Birthday Girl

3.5 Sterne

AlinchenBienchen

Underground Railroad

Eine grandios geschriebene Abrechnung!

RubyKairo

• Trübe

Glänzende Zeiten

Alira

05. March 2017 um 18:05

Stil: maniriert Verschachtelte Sätze, die sich über ganze Absätze hinwegziehen, sollen über den fehlenden Inhalt hinwegtäuschen. Auf das Konstrukt „die Frau, die mich gut kennt“ ist der Autor so stolz, dass er es immer wieder anbringt. Inhalt: belanglos Obwohl das verzweifelte(?) Bemühen um Humor und Originalität durchaus spürbar wird, sind die Texte nur eine Aneinanderreihung von langweiligen Betrachtungen eines selbstgefälligen Autors. Fazit: Muss nicht sein