Adam Spencer Das Buch der Zahlen

Inhaltsangabe zu „Das Buch der Zahlen“ von Adam Spencer

Aus dem Englischen von Regina Karp§Adam Spencer verführt den Leser zu Zahlenspielen von eins bis hundert. Zu jeder Zahl weiß er eine Geschichte, gleichzeitig aber verrät er mathematische Kniffe und stellt Rätsel, die am Ende des Buches gelöst werden. So erfährt der geneigte Leser beispielsweise, daß Schnecken nur einmal in ihrem Leben Sex haben, die Einwohner Kentuckys gesetzlich verpflichtet sind, einmal pro Jahr ein Bad zu nehmen oder Arnold Schwarzenegger in dem Film "Terminator" nur ganze 17 Sätze spricht. Zugleich aber lernt er, wie man selbst bei einer sechsstelligen Zahl sofort erkennen kann, ob sie durch 3 teilbar ist, oder warum die Wahrscheinlichkeit, daß zwei Personen am gleichen Tag Geburtstag haben, schon bei einer Anzahl von 23 höher als 50 Prozent ist. (Quelle:'Flexibler Einband')

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt