Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Es ist wieder Zeit für ein LovelyBooks Leseabenteuer! Auf Groß und Klein wartet diesmal ein ganz fantastischer Lesespaß mit "Dummer Schnuffi!" von Adam Stower. Das Bilderbuch spricht, mit äußerst liebevollen Illustrationen, vor allem die Kleinsten (ab 3 Jahren) an. Mach mit beim Leseabenteuer und lerne Lily und ihren außergewöhnlichen Freund Schnuffi kennen. Ein zauberhaftes Buch über Fantasie und die Kraft der Freundschaft wartet schon auf dich!

Was ist das LovelyBooks Leseabenteuer?

Das Leseabenteuer ist eine Leserunde für Kinder und ihre Eltern, in der es, ähnlich wie bei der Lesechallenge, einige (freiwillige) Aufgaben zu bearbeiten gilt. Dazu gehören ein Quiz, die von den Eltern zu verfassende Rezension sowie einige kreative Aufgaben für die Kinder. Die Aufgaben können in beliebiger Reihenfolge bis zum 30.April bearbeitet werden. Jede bearbeitete Aufgabe wird mit einer „Bärentatze“ belohnt. Für die Teilnahme erhalten alle Kinder eine Urkunde von uns, auf der die Anzahl der gesammelten Bärentatzen vermerkt wird.

Mehr zum Buch:

Schon immer hat Lily sich sehnlichst einen Hund gewünscht. Deshalb ist sie überglücklich, als im Garten ein kuscheliger Freund auftaucht. Aber warum verhält sich Schnuffi so gar nicht wie ein normaler Hund?

=> Blick ins Buch

Außerdem gibt es noch etwas Besonderes an diesem Buch: wenn man den Schutzumschlag des Buches abnimmt und ausbreitet, seht ihr auf der Rückseite ein riesiges, tolles Poster!

Der Langenscheidt Verlag stellt 25 Leseexemplare zur Verfügung. Wenn ihr euch bewerben wollt, teilt und dazu einfach bis zum 27.03. mit, wie alt eure Kinder sind und warum ihr das Buch gerne lesen möchtet.

Autor: Adam Stower
Buch: Dummer Schnuffi! - Bilderbuch

vor 4 Jahren

Aufgabe 5: Schreibe eine Rezension (Eltern)

Aufgabe für Eltern: Schreibt eine Rezension zu dem Buch. Wie hat euch und euren Kindern "Dummer Schnuffi!" gefallen?

Aufgabe 4: Das Leseabenteuer Quiz

Aufgabe für Kinder: Beantwortet die untenstehenden Fragen bei unserem Leseabenteuer-Quiz.

1. Frage: Wo findet Lily ihren Schnuffi?

2. Frage: Nach was riecht Schnuffi?
a) nach alten Kissen und Kuchen
b) nach frischen Erdbeeren und Blumen
c) nach nassen Decken und Keksen

3. Frage: Was mag Schnuffi am liebsten?

4. Frage: Warum darf Lily Schnuffi nicht behalten?

5. Frage: Welchen Preis gewinnt Lily mit Miezi?

Pssst! Die Antworten werden hier natürlich nicht verraten! Schickt sie mir am besten per E-Mail an info@lovelybooks.de zu.

Darkangel82

vor 4 Jahren

Unsere Urkunde kam auch gestern. Emily wußte nichts davon und hat sich unheimlich gefreut. Auch über die Lesezeichen und die tolle Karte. Sie ist nun unheimlich Stolz und hat gefragt wann es wieder ein Leseabenteuer gibt :)

Vielen Dank für diese tolle Aktion und all die Mühe

Darkangel82

Vielen Dank für diese tolle Aktion und all die Mühe

Niniji

vor 4 Jahren

Meine Tochter hat sich sehr über ihre Urkunde, die Lesezeichen (von denen sie welche verschenken möchte) und die liebe Karte gefreut! :D
Danke nochmal und wir hoffen auf noch viele weitere Leseabenteuer! ^^

Donauland

vor 4 Jahren

Dankeschön, wir haben auch das Buch bekommen! Mein kleiner Sohn darf es heute auspacken, wir freuen uns riesig!

jackdeck

vor 4 Jahren

So nach einer kleiner Irrfahrt ist nun auch unsere Urkunde angekommen, vielen Dank, wir haben uns sehr gefreut.

MvK

vor 4 Jahren

Unsere Urkunde hat auch den Weg zu uns gefunden... Vielen herzlichen Dank!

Donauland

vor 4 Jahren

Aufgabe 5: Schreibe eine Rezension (Eltern)

Vielen Dank, dass wir das Buch Dummer Schnuffi lesen durften, wir hatten viel Spaß Lily und Schnuffi bei ihren Abenteuern zu begleiten.
Nochmals Danke an den Verlag uns das Buch nochmals zu schicken, da das erste hier nicht ankam.