Adam Stower Grumbuck!

Inhaltsangabe zu „Grumbuck!“ von Adam Stower

Oliver und sein bester Freund Troll führen ein Café. Hier gibt es die leckersten Torten weit und breit! Kein Wunder, sind alle Trolle der Umgebung Stammgäste.
An einem besonders geschäftigen Tag verschwindet Molly, Olivers kleine Schwester. Oliver und sein Freund Troll machen sich auf die Suche, und ihr Weg führt sie zum gefürchteten Mampfberg. Dort wohnt der schreckliche, von allen gefürchtete Grumbuck! Grumbuck ist der größte, grünste, übellaunigste Troll von allen, er ist größer als zehn Bäume, isst Felsbrocken und trinkt ganze Flüsse leer. Oliver lässt sich von den Gerüchten nicht beeindrucken.
Und sein Freund Troll? Der ist sich da nicht so sicher …

Animox. Die Stadt der Haie

sehr spannend

eulenmama

Schokopokalypse

Wundervolle Geschichte! 💖 Schokolade und jede Menge geheimer Vorkommnisse.

Solara300

• Ein neues Lieblingsbilderbuch

Grumbuck!

lehmas

28. August 2017 um 11:06

Oliver  und Troll betreiben ein kleines beliebtes Café. An einem besonders turbulenten Tag kommt ihnen Olivers kleine Schwester Molly abhanden. Oliver begibt sich mit Troll auf die Suche. Dabei wird er gewarnt, er solle nicht zu nah an den Mampfberg gehen, denn da haust Grumbuck, der größte, gemeinste, grummeligste Troll, den es gibt. Aber Oliver kann man damit keine Angst machen und die Spuren seiner Schwester Molly führen genau dorthin. Was dann weiter passiert, verrate ich nicht, denn die Geschichte wartet mit einigen Überraschungen auf. Meine Söhne folgen dem Buch jedesmal gespannt und selbst jetzt, wo sie die Geschichte kennen, lauern sie mit leuchtenden Augen auf jede Wendung. Das Buch ist derzeit einfach der Renner.  Das Buch kommt mit recht wenig Text aus, der in großer Schrift geschrieben ist, so dass auch mein Leseanfänger hier gern das Vorlesen für den kleinen Bruder übernimmt. Das Buch arbeitet viel mit Dialogen, in Form von Sprechblasen, was es sehr lebendig macht. Hinzu kommt noch, dass Oliver gerne in Reimen spricht. Auch die Illustrationen sind der Hammer! Das Cover mit den auffälligen Farben und dem ängstlich schauenden Troll mit Oliver und Molly an seiner Seite sind einfach ein Hingucker. Dieses Buch fällt auf! Auch im Inneren überzeugen die Vielzahl der lustigen Bilder.  Meine Söhne haben ja einen recht unterschiedlichen Buchgeschmack, was mich als Mutter oft überrascht, aber bei diesem Werk sind sie einer Meinung: absolutes Lieblingsbuch! Adam Stower ist ein Name, nach dem wir weiterhin Ausschau halten werden.