Cover des Buches Troll und Oliver (ISBN: 9783468210280)
Buecherfee82s avatar
Rezension zu Troll und Oliver von Adam Stower

Eine Freundschaft, die durch den Magen geht

von Buecherfee82 vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Eine Freundschaft, die durch den Magen geht.

Buecherfee82s avatar
Buecherfee82vor 10 Jahren

Troll hat großen Hunger und versucht jeden Tag aufs Neue Oliver zu fangen. Doch Oliver fängt man nicht so leicht, denn er ist sehr schnell und geschickt. Tag ein, Tag aus versucht der Troll sein Glück, aber es klappt nicht und eines Tages gibt er erschöpft auf.......scheinbar.

Die PINGPONG-Reihe von Langenscheidt hat mich bisher überzeugt und auch "Troll und Oliver" konnten mich wieder überzeugen. Was mir sehr gut gefallen hat sind die vielen schönen Bilder, die sehr gut gezeichnet wurden. Auch die Farben finde ich sehr passend und auch die Farbtöne, denn es wurde alles recht schlicht gehalten und nicht zu grell. Die Geschichte hat mich recht oft zum schmunzeln gebracht, aber auch das Ende finde ich sehr gut. Mit sehr viel Witz und auch recht charmant, erzählt der Autor wie Freundschaften auf ungewöhnliche Weise entstehen können. Bei Troll und Oliver geht die Freundschaft durch den Magen.
Was mich am Ende noch sehr überrascht hat, ist das Rezept für die leckeren Troll-Cupcakes und ich denke, dass wir das sicher einmal Nachbacken werden. Sicher ein richtiger Leckerbissen für einen Kindergeburtstag.

Mein Fazit:

Eine Freundschaft die durch den Magen geht und mit schönen Bildern erzählt wurde.