Cover des Buches Troll und Oliver (ISBN: 9783468210280)
Rezension zu Troll und Oliver von Adam Stower

Witziges Kinderbuch!

Ein Kinderbuch, dass keine Wünsche offen lässt, weder von der bildlichen, noch von der textlichen Gestaltung gibt es Kritikpunkte. Die wunderbaren Zeichnungen erklären ohne viele Worte die Geschichte. Zu Beginn des Buches möchte der große, blaue Troll den kleinen Oliver fressen, weil dieser sooooo lecker aussieht. Aber keine Sorge, das Buch ist schön gestaltet, sodass sich kein Kind fürchten muss. Der flinke Oliver lässt sich aber nicht einfach verspeisen und auch den Fallen, die der Troll gestellt hatte, geht er geschickt aus dem Weg. Klappt das immer wieder?
Besonders gut hat uns gefallen, dass die Bedeutung von Freundschaft so schön dargestellt worden ist. Außerdem musste gleich das Cupcakerezept nachgebacken werden
Das unterhaltsame Kinderbuch ist bestens für Kinder ab fünf Jahren geeignet.