Adam Wrede Neuer kölnischer Sprachschatz / Neuer Kölnischer Sprachschatz

Inhaltsangabe zu „Neuer kölnischer Sprachschatz / Neuer Kölnischer Sprachschatz“ von Adam Wrede

Adam Wrede hat mit dem inzwischen in der 12. Auflage erschienen Wörterbuch das Standardwerk der Kölner Mundart geschaffen. Diese Krönung seines jahrzehntelangen Forscherlebens ist das bis heute größte und wichtigste Nachschlagewerk für alle Kölner und Zugezogenen, die "Kölsch" sprechen, schreiben und verstehen möchten. Der "Neue Kölnische Sprachschatz" ist aber kein bloßes Lexikon, sondern ein Werk, in dem das sprachlich und kulturhistorisch bedeutsame Kölner Sprachgut in wissenschaftlicher Weise erforscht und dargestellt ist: Ein Buch über die rheinische Volkskultur sowie volkstümliche Weisheit, Redekunst und Lebensart.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt