Adam Zameenzad Mein Freund Matt und Hena die Hure

Inhaltsangabe zu „Mein Freund Matt und Hena die Hure“ von Adam Zameenzad

Der gebürtige Pakistani Adam Zameenzad wuchs in Ost-Afrika auf. In seinem Roman erzählt er von drei Kindern, die in einem kleinen afrikanischen Dorf zu Hause sind. Sie erleben eine Welt des Krieges, des Hungers und der Massenvertreibung. Mit naiver Neugier betrachten sie das Geschehen um sich herum und schildern es mit erschreckender Sachlichkeit.

Was man von hier aus sehen kann

Angenehme sehr poetische Lektüre, sehr empfehlenswert #Okapi #MarianaLeky

Katharina_boe

Der verbotene Liebesbrief

Sehr schönes Buch...

Lavazza

Das Haus ohne Männer

Campe

Die Lichter von Paris

konnte mich überhaupt nicht mit anfreunden

Rebecca1120

Das saphirblaue Zimmer

RaccoonBooks

Kleine Fluchten

Für jeden Fan ein Muss und ein super ''Lückenfüller'' bis zum nächsten Buch :)

Faltine

• Das Leben ist hart!

Mein Freund Matt und Hena die Hure

kassandra1010

04. January 2016 um 10:29

Das Leben ist hart für die Jugend im Slum. Drogen und Geld regieren auch hier die Welt und für das Trio gibt es nur ein Ziel: nichts wie raus! Doch die Flucht aus dem jetzigen Leben in ein neues Leben stellt sich als Farce dar, denn überall regiert das Geld das Leben aber die Hoffnung stirbt bekannterweise ja zu letzt.