Adel Th. Khoury , Ludwig Hagemann Islam-Lexikon A-Z

Inhaltsangabe zu „Islam-Lexikon A-Z“ von Adel Th. Khoury

Der Islam ist weltweit auf dem Vormarsch. Viel stärker als das Christentum prägt er die Lebensbereiche seiner Anhänger umfassend. Moral, Politik, Kultur, Wissenschaft, Geschichte - alles hat seine Begründung im Koran. Dieses Lexikon erschließt die komplexe Welt des Islam in unnachahmlicher Weise. Das Standardwerk von herausragenden Islamkennern deutscher Sprache.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Ann-KathrinSpeckmann

• Rezension zu "Islam-Lexikon A-Z" von Adel Th. Khoury

Islam-Lexikon A-Z

18. November 2010 um 21:35

Das Lexikon ist sehr informativ und übersichtlich. Es bietet eine Fülle von Informationen für Einsteiger in das Thema Islam. Je mehr man allerdings über den Islam weiss, desto weniger nützt einem das Lexikon, weil nach meinem Verständnis wichtige Begriffe nicht vorhanden sind.
    Also für Einsteiger sehr gut. Für Fortgeschrittene weniger geeignet.