Adel Th. Khoury , Ludwig Hagemann Islam-Lexikon A-Z

Inhaltsangabe zu „Islam-Lexikon A-Z“ von Adel Th. Khoury

Der Islam ist weltweit auf dem Vormarsch. Viel stärker als das Christentum prägt er die Lebensbereiche seiner Anhänger umfassend. Moral, Politik, Kultur, Wissenschaft, Geschichte - alles hat seine Begründung im Koran. Dieses Lexikon erschließt die komplexe Welt des Islam in unnachahmlicher Weise. Das Standardwerk von herausragenden Islamkennern deutscher Sprache.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

• Rezension zu "Islam-Lexikon A-Z" von Adel Th. Khoury

Islam-Lexikon A-Z

18. November 2010 um 21:35

Das Lexikon ist sehr informativ und übersichtlich. Es bietet eine Fülle von Informationen für Einsteiger in das Thema Islam. Je mehr man allerdings über den Islam weiss, desto weniger nützt einem das Lexikon, weil nach meinem Verständnis wichtige Begriffe nicht vorhanden sind.
    Also für Einsteiger sehr gut. Für Fortgeschrittene weniger geeignet.