Adel Theodor Khoury Krieg und Gewalt in den Weltreligionen

Inhaltsangabe zu „Krieg und Gewalt in den Weltreligionen“ von Adel Theodor Khoury

Die verschiedenen Wahrheitsansprüche der Religionen scheinen notwendig zu Gewalt und Krieg zu führen. Andererseits enthalten die großen Religionen viele Motive zum friedlichen Zusammenleben der Menschen und fordern zu gerechtem und gewaltfreiem Handeln auf. Wie sind diese Widersprüche zu erklären? Die Autoren dieses Buches stellen sich dem drängenden Thema, sie analysieren in allen Weltreligionen das Spektrum von Friedensethos und Gewaltpotential und zeigen Wege auf, wie Krieg verhindert und ein friedlicher Dialog der Religionen ermöglicht werden kann.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi