Reise um die Welt

Reise um die Welt

Inhaltsangabe zu "Reise um die Welt"

Adelbert von Chamisso, bekannt durch seine Märchenerzählung »Peter Schlemihls wundersame Geschichte«, war nicht nur Dichter, sondern auch ein angesehener Naturforscher. Zwischen 1815 und 1818 segelte er auf dem russischen Expeditionsschiff »Rurik« um die Welt. In Brasilien und Chile, auf den pazifischen Inseln, in Alaska und Kalifornien machte er unglaubliche Entdeckungen, traf auf neue Kulturen und erlebte auf See so manches Abenteuer. Seine Erlebnisse, Naturbeschreibungen, ethnologischen Überlegungen und botanischen Forschungsberichte vereinen sich in der Lesung von Rainer zur Linde zu einem fesselnden und vielseitigen Reisebericht.

Lesung mit Rainer zur Linde
1 mp3-CD | ca. 1 h 55 min

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Der Audio Verlag
Erscheinungsdatum:10.03.2017
Das aktuelle Buch ist am 12.12.2011 bei Tredition erschienen.