Adelbert von Chamisso Reise um die Welt

Inhaltsangabe zu „Reise um die Welt“ von Adelbert von Chamisso

Adelbert von Chamisso, bekannt durch seine Märchenerzählung »Peter Schlemihls wundersame Geschichte«, war nicht nur Dichter, sondern auch ein angesehener Naturforscher. Zwischen 1815 und 1818 segelte er auf dem russischen Expeditionsschiff »Rurik« um die Welt. In Brasilien und Chile, auf den pazifischen Inseln, in Alaska und Kalifornien machte er unglaubliche Entdeckungen, traf auf neue Kulturen und erlebte auf See so manches Abenteuer. Seine Erlebnisse, Naturbeschreibungen, ethnologischen Überlegungen und botanischen Forschungsberichte vereinen sich in der Lesung von Rainer zur Linde zu einem fesselnden und vielseitigen Reisebericht. Lesung mit Rainer zur Linde 1 mp3-CD | ca. 1 h 55 min

Stöbern in Klassiker

Mary Poppins

Super toller Klassiker!

Eori

Der Besuch der alten Dame

Dafür, dass das Buch eine Schullektüre war, fand ich es ganz in Ordnung!

cosisbookworld

Mansfield Park

Miamou

Peter Pan

ivischmi

Northanger Abbey

Schnabelnde-Lesemaus

Stolz und Vorurteil

Wird dem Ruf mehr als gerecht!

lulebyj