Adelbert von Chamisso Sämtliche Werke, 2 Bde.

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Werke, 2 Bde.“ von Adelbert von Chamisso

Band I: Gedichte: Der Dichter• Lieder und lyrisch-epische Gedichte • Sonette und Terzinen • Gelegenheits-Gedichte • In dramatischer Form: der Tod Napoleons • Faust • Übersetzungen • Nachlese der Gedichte: Aus dem Musenalmanach 1804 - 1806 • Verstreut und posthum veröffentlichte Gedichte • Bérangers Lieder •Dramatisches: Fortunati Glückseckel und Wunschhütlein • Die Wunderkur • Anhang: Zu dieser Ausgabe • Anmerkungen • Nachwort • Alphabetisches Verzeichnis der Gedichtanfänge und -überschriften Band II: Prosa: Adelberts Fabel • Peter Schlemihls wundersame Geschichte • Reise um die Welt mit der Romanzoffischen Entdeckungsexpedition in den Jahren 1815 - 1818: Erster Teil • Tagebuch • Zweiter Teil • Anhang • Bemerkungen und Ansichten • Notices sur les îles de corail du grand Océan • Aufsätze: (Memoire über die Ereignisse bei der Kapitulation von Hameln) • Der König der Sandwich-Inseln in London • (Über Zensur und Pressefreiheit • Keine Kritik, eine Hinweisung • Über die hawaiische Sprache • (Rechenschaftsbericht von dem fortgesetzten Studium der hawaiischen Sprache)• Gedicht von Ferdinand Freiligrath • Anhang: Anmerkungen • Zeittafel • Personenregister

Stöbern in Klassiker

Effi Briest

Gute Grundidee, das Buch hat mich aber nicht wirklich berührt

LuLuLux

Anne Elliot

Jane Austen ist doch immer wieder eine "Reise" wert.

el_lorene

Die schönsten Märchen

Eine schöne Märchensammlung die nicht nur Kinder in andere Welten entführt.

Belladonna

Stolz und Vorurteil

AnneEstermann

Woyzeck

STERNENFUNKELN

Macbeth

Eines der besten Werke Shakespeares, meiner Meinung nach.

SophiasBookplanet