Cover des Buches Das unvollendete Leben der Addison Stone (ISBN: 9783570163856)
fraulesegolds avatar
Rezension zu Das unvollendete Leben der Addison Stone von Adele Griffin

Einzigartig

von fraulesegold vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Einzigartig!

fraulesegolds avatar
fraulesegoldvor 8 Jahren

„Ein Poltergeist kam mir harmlos vor, verglichen mit den Rasierklingen in Addys Kopf.“[S.166]

Dieses Buch ist eine absolute Leseempfehlung von mir! Ich habe bisher noch kein Buch gelesen, das wie dieses war. Es handelt sich hierbei um die Geschichte von Addison Stone, ein junges amerikanisches Mädchen, die in New York als Künstlerin arbeitet und die eines Tages plötzlich ums Leben kommt.

Das gesamte Buch ist mit kleinen Interviews von Personen aus Addison Leben aufgebaut, die über Addison erzählen. So erfährt man nach und nach die Geschichte des Mädchens. Es wirkt alles sehr real, was mir unglaublich gut gefällt. Jede Person, die in dem Buch befragt wird hat seine eigene Art zu erzählen und sich auszudrücken. Zusätzlich zu den Interviews ist das Buch mit zahlreichen Bildern aus Addisons Leben und ihren Kunstwerken versehen.

Das Cover des Buches ist aufgebaut wie das einer Zeitschrift, was mir sehr gut gefallen hat, da es eine ganz ungewöhnliche Aufmachung ist.

Desto weiter man in der Geschichte fortschreitet, umso tiefer wird man in das Leben von Addison hineingeführt, was mich sehr aufgewühlt hat. Ich glaube noch nie hat mich ein Buch so sehr zum Nachdenken und vor allem Weiterdenken angeregt.

Das Buch ist wirklich einzigartig!