Adele Griffin Eine Freundin wie Amandine

Inhaltsangabe zu „Eine Freundin wie Amandine“ von Adele Griffin

Als Delia, neu an der deWolf Highschool und eher schüchtern, die schillernde, faszinierende Amandine kennen lernt, kann sie zunächst gar nicht fassen, dass dieses künstlerisch und schauspielerisch begabte Mädchen sich wirklich für sie interessiert. Aber Amandine lässt keine Zweifel aufkommen, dass sie sich ausgerechnet die etwas pummelige Delia als Freundin auserkoren hat.§Mit einem Feuerwerk an skurrilen Ideen und gemeinsamen Heimlichkeiten schlägt sie Delia regelrecht in ihren Bann. Auch Delias Eltern sind entzückt, dass ihre kontaktscheue Tochter sich mit so einer illustren Persönlichkeit angefreundet hat, und tun alles dafür, dass das erste Übernachtungswochenende ein Erfolg wird. Das wird es auch - nur dass Delia beginnt, Amandines exzentrisches Verhalten nicht mehr nur unterhaltsam zu finden, sondern auch beunruhigend.§Amandine scheint nämlich nicht immer die Wahrheit zu sagen und schnüffelt außerdem ungefragt in Delias Sachen herum. Leider ist die Sache mit der Wahrheit auch nicht gerade Delias Spezialgebiet - um sich interessant zu machen, setzt sie eine dumme Lüge in die Welt über einen großen Bruder, den es gar nicht gibt. Dass ihr diese Lügengeschichte und ihr Hang zur Kleptomanie noch zum Verhängnis werden, stellt sich erst sehr viel später heraus ...

Stöbern in Jugendbücher

Kieselsommer

Ein ziemlich kindliches Buch

andrinasbooks

Moon Chosen

Interessanter Auftakt, der neugierig auf den weiteren Verlauf der Reihe macht. Ich werde auf jeden Fall den nächsten Band lesen.

Ani

Schwebezustand

Katastrophal. Ich kann es leider gar nicht empfehlen.

eulenauge

No. 9677 oder Wie mein Vater an fünf Kinder von sechs Frauen kam

Ein kurzweiliges Lesevergnügen über eine Geschichte, die noch ganz lange nachebbt. Schön!

Anne-Sophie_Fuchs

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Wieder ein super Buch! Viel Spannung und Gefühlschaos, einfach klasse! Es war so gut, am liebsten möchte ich Band 3 sofort haben!

Theresa-H-C

Amrita. Am Ende beginnt der Anfang

orientalisches Märchen mit allem drum und dran

COW