Adele Mailer Die letzte Party

Inhaltsangabe zu „Die letzte Party“ von Adele Mailer

Von 1951 bis 1962 war Adele Mailer mit dem erfolgreichen amerikanischen Schriftsteller Norman Mailer verheiratet. Durch ihn lernte sie die Künstlerszene New Yorks der 50er und 60er Jahre kennen. Doch die Traum-Ehe wird zum Alptraum: kein Abend ohne Partys, Alkohol und Drogen! Die Beziehung zerbricht. Adele Mailer erzählt die Geschichte dieser Ehe und die Geschichte eines berühmten Mannes auf der Suche nach sich selbst.

Stöbern in Historische Romane

thesmallnoble

Medici - Die Kunst der Intrige

CarolinaUnckell

Die Kathedrale des Lichts

Wahnsinnig schönes Cover, spannender Klappentext und eine einprägsame Geschichte. Eine spannende historische Handlung mit viel Baugeschichte

sabrinchen

Das Mädchen aus dem Savoy

An sich ein guter Ansatz, aber leider zieht es sich zu sehr.

Norwegen96

Die Arznei der Könige

Ein brillanter Roman ohne Fehl und Tadel

vebe

• Rezension zu "Die letzte Party" von Adele Mailer

Die letzte Party

Frau Prof. Unrat

08. January 2009 um 21:23

Adele und Norman Mailer, der berühmte Schrifsteller. Sie haben sich geliebt und gehasst, also jegliche Höhen und Tiefen miteinader verlebt. Adele beschreibt ihr Zusammensein und eine Zeit, die mich schon lange sehr fasziniert. Sie kam mit Autoren in Kontakt, deren Bücher zu meinen absoluten Favoriten gehören - und genau DAS ist das Besondere an ihrem Buch.