Die Geschichte der Jutta Adler

von Adele Menn
Die Geschichte der Jutta Adler

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte der Jutta Adler"

Jutta ist ein ungeliebtes, weil ungewolltes Kind, das ohne Vater aufwächst. Sie muss sich von klein auf nach den Bedürfnissen ihrer selbstsüchtigen Mutter richten, die ihr ständig das Gefühl gibt, nur zweitklassig zu sein. Jutta fühlt sich unattraktiv, hat kaum Freunde, geschweige denn Verehrer. Lediglich im Beruf findet sie Anerkennung - aber auch hier ist sie letztlich nur zweite Wahl ...

Sprache:
Verlag:Panini Books

Sve-n-jas avatar
    Sve-n-javor 6 Jahren
    Rezension zu "Die Geschichte der Jutta Adler" von Adele Menn

Wenn ich mir aus der HG-Buchreihe nur ein einziges hätte aussuchen dürfen, dann wäre es "Die Geschichte der Jutta Adler" gewesen. Diese Figur war stets diejenige, die ich in der Serie am Allerliebsten mochte und die Geschichte, die man dieser einsamen, harten und doch so menschlichen Frau in Form dieses Buchs verpasst hat, das war einfach toll. Alles war harmonisch, hat gepasst und Jutta Adler noch viel sympathischer gemacht. Wenn man HiGi mochte, dann darf dieses Buch nicht fehlen und ich finde bis heute, ein bisschen Jutta Adler fehlt seither am Fernsehhimmel.

Monsterladys avatar
    Monsterlady