Leserpreis 2018

HarperCollinsGermany

Alle Bewerbungen

»Packend, voller Überraschungen und herzzerreißend - diese Geschichte ist außergewöhnlich.«  - Heat

"Bei deinem Leben“ von Adele Parks

ein. Bitte bewerbt euch bis zum 24.06.2018 für eines von 30 Leseexemplaren (Klappenbroschur) und zur gemeinsamen Diskussion sowie Rezension der Roman.

Über den Inhalt:

Anna war stets die gute Schwester. Anders als Zoe, die Rebellin. Doch die Zwillinge hatten immer eine enge Verbindung zueinander. Als Anna über ein Datingportal im Internet Nick kennenlernt, ist Zoe skeptisch. Sie traut dem neuen Freund ihrer Schwester nicht. Bereits nach kurzer Zeit macht Nick Anna einen Heiratsantrag. Höchste Zeit für Zoe, Nick kennenzulernen und ihn zu testen. Ist er Anna wirklich treu? Zoe will ihre Schwester vor einem Fehler bewahren, doch sie verliebt sich ebenfalls in Nick und beginnt eine Affäre mit ihm. Was als leichtsinniges Spiel beginnt, entwickelt sich schnell zu einem tödlichen Geflecht aus Intrigen und mörderischen Lügen.

Du möchtest "Bei deinem Leben“ von Adele Parks lesen?

Dann bewirb dich jetzt bis zum 24.06.2018 um eines der 30 Leseexemplare. Wir sind gespannt auf dich, deine Fragen und Leseeindrücke und würden uns freuen, wenn du deine Rezension dann auf
Amazon & Co und auf harpercollins.de teilst.

Autor: Adele Parks
Buch: Bei deinem Leben

Isabell47

Alle Bewerbungen

Das klingt nach einer sehr spanennden Geschichte, denn ich würde zu gerne erfahren, woraus das tödliche Geflecht besteht.

Happymountain

Alle Bewerbungen

Ich hab eben das Buch hier in den Leserunden entdeckt und dachte nur: "Oooohhh mein Gott!" Das Buch steht schon ein paar Monate auf meiner WuLi bei diversen Online-Buchhandlungen meines Vertrauens. Ich muss also unbedingt die Chance nutzen, um hier ein Leseexemplar zu ergattern.
Endlich mal wieder ein Plot, der nach etwas anderem klingt... keine typische Ermittler-Story, kein übliches Verschwinden und wieder Auftauchen, kein Gedächtnisverlust o.ä.
Allein die Tatsache Zwillinge, in die Geschichte einzubauen und dann auch noch beide den gleichen Mann zu lieben - das kann ja nur Chaos und Drama geben!
Die Story klingt super spannend und ich würde mich unheimlich freuen Teil der Leserunde zu sein.

33. Kapitel bis 38. Kapitel

Wie kann Anna eine mehrjährige Ehe einfach so ausblenden? Bisher wurde sie so dargestellt, als ob sie sich sehnlichst ihren Traum von einer Hochzeit erfüllen will. Nun erfährt man, dass sie schon Hochzeit, Brautjungfern, Junggesellinnenabschied und alles andere schon hatte. Das erklärt auch die Zurückhaltung ihrer Eltern. Was verbirgt sie noch alles?

39. Kapitel bis 45. Kapitel

Ich bin einfach nur noch auf die Auflösung gespannt. Ist es Anna oder Zoe? Was ist in der Vergangenheit passiert?

46. Kapitel bis Ende

Das Ende hat mich trotz gewisser Vorahnungen überraschen können. Am Schluss war es mir fast zu happy, aber ich will mich nicht beschweren. Adele Parks hat einen fesselnden Roman geschrieben, der mir richtig gut gefallen hat und den ich kaum beiseite legen könnte.

Gesamteindruck/Rezension
Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich dieses spannende Buch mitlesen durfte.
Meine Rezi:

39. Kapitel bis 45. Kapitel
Beitrag einblenden

Jetzt soll es ein treffen zu dritt geben, da Zoe die Stadt angeblich verlässt und wie durch ein Wunder kommt Zoe nicht aber dafür Anna. Ich bezweifle immer mehr dass es Zoe überhaupt gibt. Irgendwie ist es sehr komisch das Nick noch nie mit beiden gleichzeitig gesprochen hat oder beide gleichzeitig gesehen hat. Ich bin sehr gespannt auf die Auflösung.

46. Kapitel bis Ende
Beitrag einblenden

So ich hatt recht. Zoe ist schon vor ein paar Jahren gestorben und Anna ist nun beide Personen in einer. Sie trennt sich nun von Nick da er sie ja indirekt betrogen hat. Am Ende trifft sie Hal und man kann sich ausdenken wie es hier weitergeht.

Gesamteindruck/Rezension

Vielen Dank dass ich bei der Leserunde mitmachen durfte. Anbei meine Rezension.