Adelheid Coirazza Tomaten

Inhaltsangabe zu „Tomaten“ von Adelheid Coirazza

Ich wage zu behaupten, dass es kaum ein Lieblingsgericht ohne Tomaten gibt. Wenn man diese im eigenen Garten anbauen kann, dann ist der Weg von der frisch geernteten Frucht auf den Teller der denkbar kürzeste.
Bei der Auswahl der Sorten mache ich es Ihnen nicht leicht, denn in diesem Buch werden 244 Sorten mit jeweils 4 Fotos vorgestellt, ein Teil davon speziell für die Kultur auf Balkon und Terrasse. Ausführliche Anbau- und Pflegetipps, das Wichtigste über den gesundheitlichen Wert von Tomaten und Bezugsadressen für Samen und Pflanzen werden mitgeliefert.
Lassen Sie sich die Sortenvielfalt im wahrsten Sinne des Wortes auf der Zunge zergehen, die Hochleistungstomate aus dem Supermarkt kann da nicht mithalten. Wer gerne kocht, sollte die 40 Rezeptvorschläge vor allem für eigene Experimente nutzen.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050