Adelheid Dahimène , Selda M. Soganci Weitersagen!

Inhaltsangabe zu „Weitersagen!“ von Adelheid Dahimène

Auch wilde Tiere spielen gerne Stille Post ...Die Tiere spielen Stille Post. Zuerst fängt der Löwe damit an. "Schibu halu matei", flüstert er ins riesige Ohr des Büffels. Ob der das richtig verstanden hat? "Hinu gasu raki", geht die Botschaft weiter zum Zebra. Das nickt ganz ernst, dreht sich um und gibt die Eilpost weiter an die Gazelle, die darüber in Tränen ausbricht. Lispelnd säuselt sie der sauertöpfischen Giraffe was vor ...Alle Tiere machen mit, und sie tun dabei sehr geheimnisvoll. Ein köstlicher Spaß, bei dem man am Ende nicht weiß, ob alle schummeln oder nur so tun als ob. Genau so, wie es Kinder auch gerne tun! Selda Marlin Soganci hat dieses animalische Schaulaufen in den Steppen Afrikas inszeniert. Dabei kommt ihre Technik, auf Holz zu malen, besonders gut zur Geltung. Ihre Typen aus dem Tierreich sind gelungen: Melancholischer hat noch kein afrikanischer Wasserbüffel geglotzt, drolliger sich noch kein Faultier von einem Ast zum anderen geschwungen. "Froga lima suki", aber ganz genau!

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha