Adelheid Dahimene Esel

Inhaltsangabe zu „Esel“ von Adelheid Dahimene

Die hinreißende Liebesgeschichte jetzt im Geschenkformat!

ZWEI ESEL ZERSTREITEN SICH am Tag ihrer silbernen Hochzeit. Beide stampfen Richtung Süden auf der Suche nach neuem Glück. Aber schon bald wird beiden klar, dass sie füreinander maßgeschneidert sind. Kein anderes Tier kommt wirklich in Frage. Ein zufälliges Wiedersehen bringt die überraschende Erkenntnis: Ihre störrischen Eselskörper passen so gut zusammen wie eh und je!

Heide Stöllinger hat die Geschichte der beiden Esel meisterhaft illustriert und erweckt die Figuren auf eine Art und Weise zum Leben, die geradezu verblüffend ist. Jede Regung, jeden Blick, jedes Störrischsein versteht sie in Bilder zu übersetzen. Der Reiz des Buches wird durch die eigenwillige Gestaltung mit gerissenem Papier und dem von Hand geschriebenen Text noch verstärkt.

„Wer die beiden kennt, weiß, dass es sich um ein starkes Team handelt. Die eine, Adelheid Dahimène, schreibt Geschichten, die so verrückt und aberwitzig sind, dass sie Kinder sofort einleuchten. Die andere, Heide Stöllinger, findet Bilder dazu, die so witzig sind, dass sie unabhängig vom Text ein souveränes Eigenleben führen.“ Salzburger Nachrichten (Quelle:'Fester Einband/20.08.2008')

Plötzlich Pony - Eine Freundin zum Pferdestehlen

BeaSurbeck

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Smilla507

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau