Adelheid Dormagen Die Nachtwache am Curlow Creek

Inhaltsangabe zu „Die Nachtwache am Curlow Creek“ von Adelheid Dormagen

In den dreißiger Jahren des 19. Jahrhunderts treffen zwei Männer im australischen Busch aufeinander: Der eine, einziger Überlebender einer Bande von Outlaws, soll am nächsten Tag gehenkt werden, der andere soll die Hinrichtung überwachen. In den Geschichten, die in dieser schicksalshaften Nacht erzählt werden, geht es um die seltsamen Zufälligkeiten des Lebens. Maloufs Roman ist Abenteuerroman, Entwicklungsroman, Ideenroman, und es geht um Dinge wie Moral und Gerechtigkeit, die Unvollkommenheit des Lebens wie des Gesetzes, um die Wirren des Schicksals und die Macht der Liebe.

Die Frauen von Long Island

Letzte Fahrt nach Königsberg

Gwenliest

Dunkelgrün fast schwarz

BeautyBooks

Was man von hier aus sehen kann

Alles über Heather