Adelheid Dormagen Die Nachtwache am Curlow Creek

Inhaltsangabe zu „Die Nachtwache am Curlow Creek“ von Adelheid Dormagen

In den dreißiger Jahren des 19. Jahrhunderts treffen zwei Männer im australischen Busch aufeinander: Der eine, einziger Überlebender einer Bande von Outlaws, soll am nächsten Tag gehenkt werden, der andere soll die Hinrichtung überwachen. In den Geschichten, die in dieser schicksalshaften Nacht erzählt werden, geht es um die seltsamen Zufälligkeiten des Lebens. Maloufs Roman ist Abenteuerroman, Entwicklungsroman, Ideenroman, und es geht um Dinge wie Moral und Gerechtigkeit, die Unvollkommenheit des Lebens wie des Gesetzes, um die Wirren des Schicksals und die Macht der Liebe.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Ein sehr schönes Buch, lesen!

Campe

Fever

Ein postapokalyptisches Szenario, das zeigt, dass Menschen selbst dann noch unmenschlich handeln, wenn sie auf andere angewiesen sind.

DieLeserin

Der große Wahn

vielleser18

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

skurril

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20