Adelheid Meutes-Wilsing Die Leichtigkeit des Zen

Inhaltsangabe zu „Die Leichtigkeit des Zen“ von Adelheid Meutes-Wilsing

Zen ist einfach und klar: Es sind die Ereignisse des ganz gewöhnlichen Alltags, wie Zähne putzen, Haare kämmen, Auto fahren, einkaufen, das Lachen eines Kindes hören oder den anmutigen Gang einer Frau genießen, denen wir ungeteilte Aufmerksamkeit widmen sollten. Es gibt vielerlei Gründe für die Beschäftigung mit Zen: der Wunsch, inmitten von Hektik und Stress Ruhe, Klarheit und Gelassenheit zu entwickeln; die Konzentrationsfähigkeit zu steigern; mit Krankheit besser umzugehen; die Angst vor dem Tod zu verlieren; den Sinn des Lebens zu finden usw. Die Zen-Lehrerinnen Adelheid Meutes-Wilsing und Judith Bossert beschreiben in ihrem neuen Buch, wie die vielfältigen Zen-Wege im ganz normalen Alltagsleben zu gehen sind. Neben genauen Anleitungen zur Zen-Meditation im Sitzen, Gehen und Liegen zeigen sie, dass wir Zen in jeder Situation, in jedem Moment - beim Sport, am Computer, im Kaufhaus, bei der Jobsuche, beim Einrichten der Wohnung, im Zusammensein mit Kindern, beim Tanzen, im Krankenha us - anwenden und erfahren können. Ihr praxisorientiertes Buch ist eine hervorragende Einführung in Zen als Alltagsweg.

Zimmer mit Pflanze

Elizzy

Inside Islam

Interessant, differenziert, ein Blitzlicht auf Muslime in Deutschland.

sunlight

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder