Adelheid Ohlig Geschmeidigkeit und Kraft

Inhaltsangabe zu „Geschmeidigkeit und Kraft“ von Adelheid Ohlig

Wenn wir fit und gelenkig bleiben wollen, brauchen wir beides: Geschmeidigkeit und Kraft. Nur so wird die Muskulatur gekräftigt, bleiben die Glieder beweglich und die Durchblutung verbessert sich. Mit dieser CD unternehmen wir einen Ausflug in die Tierwelt und werden wie Panther, Tiger, Hund und Katze - und das macht einfach Spaß! 1 CD, Laufzeit: 60 Min.

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

• Rezension zu "Geschmeidigkeit und Kraft" von Adelheid Ohlig

Geschmeidigkeit und Kraft

AnninaBoger

15. September 2012 um 12:59

Vor einigen Monaten hatte ich das Vergnügen, Adelheid Ohlig persönlich kennenzulernen. Ein Vergnügen deshalb, weil diese Frau etwas Besonderes ausstrahlt: Sie sendet sanfte positive Signale aus; eine in sich ruhende Kraft und heitere Gelassenheit, die sich in ihren Werken fortsetzen. Frau Ohlig hat in langen Jahren, unter Einbezug vielfältiger Therapie-Techniken und neuester Erkenntnisse in der Körper-, Gehirn- und Nervenforschung, die erfolgreiche Luna-Yoga® Methode entworfen und ständig weiterentwickelt. Diese lehrt und verbreitet sie seit 1983, in Form von Kursen, Seminaren, illustrierten Büchern und selbst besprochenen Audio-Discs. „Geschmeidigkeit und Kraft“ habe ich vom ersten Hören an schätzen gelernt. Frau Ohlig spricht mit angenehmer, ruhiger Stimme. Präzise und gut nachvollziehbar benennt sie die einzelnen Übungen und die betroffenen Körperregionen und lädt dich ein, lustvoll „Panther und Tiger im Luna-Yoga“ zu spielen bzw. nachzuahmen. Dabei aber immer auf die eigenen Körpersignale zu achten und diese ernst zu nehmen. Es ist empfehlenswert, zuerst die Einführung und hilfreichen Informationen im beigelegten Booklet zu lesen. Dieses Hör- und Übungsbuch ist auch wunderbar zum Meditieren geeignet, selbst wenn Sie ausnahmsweise einmal nur zuhören möchten. Ich kann es bestens empfehlen.