Adelheid Totz In dieses Leben gekommen

Inhaltsangabe zu „In dieses Leben gekommen“ von Adelheid Totz

In welches Leben werden wir geboren und was hält es für jeden Einzelnen von uns bereit? Adelheid Totz blickt auf ihre persönliche Geschichte zurück. Nach der Flucht aus Pommern in den 1940ern, den entbehrungsreichen Jahren der Nachkriegszeit und der beruflichen Tätigkeit in diversen Luxushotels erfüllt sie sich ihren Lebenstraum von einer sinngebenden Aufgabe und hilft fortan aktiv beim Aufbau von SOS-Kinderdörfern an unterschiedlichen Orten in Afrika und im Nahen Osten mit. Sehr unterhaltsam erzählt sie von den verschiedenen Erlebnissen und zwischenmenschlichen Begegnungen auf ihrer Lebensreise in anderen Kulturen sowie nach ihrer Rückkehr daheim und berichtet mit großer Wahrnehmungs- und Ausdrucksfähigkeit von den kleinen und großen Dingen, die das Leben ausmachen.

Tyll

Leserzeichen

Kleine Stadt der großen Träume

SteffiZi

Wenn alle Katzen von der Welt verschwänden

LadyOfTheBooks

#EGOLAND

Egoland lohnt sich zu lesen!

Spirou

Kranichland

Einfühlsame und tragische Familiengeschichte.

NeriFee

So enden wir