In dieses Leben gekommen

In dieses Leben gekommen

Inhaltsangabe zu "In dieses Leben gekommen"

In welches Leben werden wir geboren und was hält es für jeden Einzelnen von uns bereit? Adelheid Totz blickt auf ihre persönliche Geschichte zurück. Nach der Flucht aus Pommern in den 1940ern, den entbehrungsreichen Jahren der Nachkriegszeit und der beruflichen Tätigkeit in diversen Luxushotels erfüllt sie sich ihren Lebenstraum von einer sinngebenden Aufgabe und hilft fortan aktiv beim Aufbau von SOS-Kinderdörfern an unterschiedlichen Orten in Afrika und im Nahen Osten mit. Sehr unterhaltsam erzählt sie von den verschiedenen Erlebnissen und zwischenmenschlichen Begegnungen auf ihrer Lebensreise in anderen Kulturen sowie nach ihrer Rückkehr daheim und berichtet mit großer Wahrnehmungs- und Ausdrucksfähigkeit von den kleinen und großen Dingen, die das Leben ausmachen.

Verlag:novum Verlag in der Verlags- und Medienhaus WSB
Erscheinungsdatum:10.04.2018