Adelheid van Beuningen Ich, Terentia

Inhaltsangabe zu „Ich, Terentia“ von Adelheid van Beuningen

Der aufstrebende Jurist Cicero erhofft sich durch die Ehe mit Terentia, in die römische Gesellschaft aufgenommen zu werden. Das junge Mädchen möchte die Familie versorgt sehen. Doch Cicero, der zu einem der wichtigsten Männer Roms aufsteigt, verlangt mehr. Sie soll ihm Mutter, Geliebte, Ratgeberin und Bewunderin sein. Die Ehe scheitert, und nach Ciceros Tod zieht Terentia gnadenlos und offenherzig Bilanz. - Ein erstaunlich aktueller Roman über ein bewegendes Frauenschicksal in der Antike.§

Stöbern in Historische Romane

Marlenes Geheimnis