Das wirkliche Leben

Cover des Buches Das wirkliche Leben9783423282130

Positiv (143):
tomatenjohnny91
vor 2 Tagen

Eine beeindruckende und zugleich bedrückende Geschichte, die sprachgewaltig und fesselnd bis zur letzten Seite ist.

Kritisch (2):
aliena97crosby
vor 13 Tagen

Hauptcharakter und Story konnten mich nicht wirklich überzeugen. Durch die hohen Bewertungen angefixt, wurde ich leider enttäuscht.

Inhaltsangabe zu "Das wirkliche Leben"

Die geheime Macht der Beute

Eine Reihenhaussiedlung am Waldrand, wie es viele gibt. Im hellsten der Häuser wohnt ein zehnjähriges Mädchen mit seiner Familie. Alles normal. Wären da nicht die Leidenschaften des Vaters, der neben TV und Whisky vor allem den Rausch der Jagd liebt.

In diesem Sommer erhellt nur das Lachen ihres kleinen Bruders Gilles das Leben des Mädchens. Bis eines Abends vor ihren Augen eine Tragödie passiert. Nichts ist mehr wie zuvor. Mit der Energie und der Intelligenz einer mutigen Kämpferin setzt das Mädchen alles daran, sich und ihren Bruder vor dem väterlichen Einfluss zu retten. Von Sommer zu Sommer spürt sie immer deutlicher, dass sie selbst die Zukunft in sich trägt, wird immer selbstbewusster – ihr Körper aber auch immer weiblicher, sodass sie zusehends ins Visier ihres Vaters gerät.

»Dieser Roman ist anders als alles, was Sie bisher gelesen haben.« Pierre Maury, Le Soir

»Man muss von Dieudonnés Heldin einfach hingerissen sein, diesem großartigen, heranwachsenden Mädchen, das so klug, sensibel, sinnlich ist und einen so unbändigen Lebenstrieb hat.« Nathalie Dupuis, ›ELLE‹

»Dieudonnés Sprachmacht und ihre Verve beeindrucken zutiefst.« Marianne Payot, L’Express

»Ein Buch voller Hoffnung, das den unbedingten Lebenswillen und die große Widerstandskraft von Kindern feiert.« Bruno Corty, Le Figaro

Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:24.04.2020
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.04.2020 bei Der Audio Verlag erschienen.