Das wirkliche Leben

Cover des Buches Das wirkliche Leben (ISBN: 9783423219563)

Positiv (223):
Julia92s avatar
Julia92
vor 2 Monaten

Adeline Dieudonné beschreibt die grausame Schönheit des wirklichen Lebens auf eindrucksvolle Art und Weise.

Kritisch (10):
DoraLupins avatar
DoraLupin
vor einem Jahr

Nichts für meine Nerven, zu viel Tierquälerei

Inhaltsangabe zu "Das wirkliche Leben"

»Ein radikales Plädoyer, sich von der Angst nicht hetzen zu lassen.« Thea Dorn in ›Das Literarische Quartett‹ (ZDF)

Im hellsten Haus einer Reihenhaussiedlung wohnt ein zehnjähriges Mädchen mit seiner Familie. Eine heile Welt – könnte man meinen. Wären da nicht die Leidenschaften des Vaters: Neben TV und Whisky liebt er den Rausch der Jagd.

In diesem Sommer erhellt nur das Lachen ihres kleinen Bruders das Leben des Mädchens. Und dann passiert eines Abends vor den Augen der Kinder eine Tragödie. Mit der Energie und der Intelligenz einer mutigen Kämpferin setzt das Mädchen fortan alles daran, sich und Gilles vor dem väterlichen Einfluss zu retten. Von Sommer zu Sommer spürt sie immer deutlicher, dass sie die Zukunft in sich trägt, und wird immer selbstbewusster – ihr Körper aber auch immer weiblicher, sodass sie zusehends ins Visier ihres Vaters gerät.

ISBN:9783423219563
Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
Erscheinungsdatum:23.04.2021
Das aktuelle Hörbuch ist am 24.04.2020 bei Der Audio Verlag erschienen.

ISBN:9783423219563
    Verlag:dtv Verlagsgesellschaft
    Erscheinungsdatum:23.04.2021
    Das aktuelle Hörbuch ist am 24.04.2020 bei Der Audio Verlag erschienen.

Community-Statistik