Adeline Favre Ich, Adeline, Hebamme aus dem Val d'Anniviers

Inhaltsangabe zu „Ich, Adeline, Hebamme aus dem Val d'Anniviers“ von Adeline Favre

Adeline Favre wird 1908 im Wallis als achtes von vierzehn Kindern geboren. Gegen den Willen ihrer Eltern besucht sie in Genf die Hebammenschule und widmet ihr Leben von da an der schönsten Aufgabe, die sie sich vorstellen kann: Kinder zu holen.§Lebendig erzählt die Landhebamme von ihrem Leben, den Geburten, und den Bräuchen und Traditionen auf dem Land. (Quelle:'Fester Einband/01.02.2002')

Stöbern in Biografie

Im Himmel wurde ich heil

Ein Lebensbericht, der mich tief berührt hat

MissSophi

Die amerikanische Prinzessin

Saphir610

Kein Dach über dem Leben

Selten so ein ehrliches Buch gelesen. Großen Respekt dafür.

Arabelle

Penguin Bloom

Buecherhexe

Unorthodox

Berührend, beeindruckend, beklemmend...

Germania

Nachtlichter

Eine schöne Geschichte über Selbstfindung und die heilenden Kräfte der Natur.

La_Stellina