Adharanand Finn Im Land des Laufens

Inhaltsangabe zu „Im Land des Laufens“ von Adharanand Finn

Stimmt es, dass Kenianer schon als Kinder täglich mehrere Meilen zur Schule rennen? Und ihr Laufstil effektiver ist als unserer, da sie barfuß aufwachsen? Der Brite Adharanand Finn spürt dem legendären Lauferfolg einer Nation nach. Dafür zieht er mehrere Monate lang mit seiner Familie nach Iten, ins Mekka der besten Läufer. Besucht dort Weltklasseläufer und Nachwuchstalente in den Camps und schließt sich in der Morgendämmerung ihren Läufen durch die Savanne an. Und am Ende muss er selbst beweisen, ob sich das harte Training gelohnt hat – als er zum größten Lauf des Landes, dem berüchtigten Lewa Marathon, antritt.

Eine Herausforderung- eine Hommage an das Laufen- toller Reisebericht. Vollste Leseempfehlung.

— Buchraettin
Buchraettin