Adi Mira Michaels Janos Süß ist Sweet Baby Jane, 03, Von blauen Leichen

Inhaltsangabe zu „Janos Süß ist Sweet Baby Jane, 03, Von blauen Leichen“ von Adi Mira Michaels

Dies ist die JUGENDFREIE Version der Trilogie „My name is Jane, sweet Baby Jane“.
Unsere Empfehlung liegt bei 14 Jahren. (Trotzdem bleibt die Serie eine schwule Geschichte.)

Baby Jane – der Trilogie dritter Band – Von blauen Leichen
Tja, soweit ist es jetzt mit Baby Jane, unserem ehemals so unschuldigen, kleinen, süßen Janos Süß binnen nur eines Jahres gekommen – jetzt beschäftigt er sich nicht nur mit Selbstmördern, Mördern, heißen neuen und kalten alten Fällen, sondern auch schon wieder mit diesen ominösen blauen Leichen! Das geht so weit, dass er keine Probleme mehr hat, in der Pathologie diese Leichen eigenhändig, wenn auch unter fachfraulicher Anleitung einer weltweit anerkannten Professorin, aufzuschneiden. Gut, auch sein Magen grummelt dabei, aber er ist geizig genug, seinem Magen zu befehlen, dass der Inhalt drinnen zu bleiben hat.
Doch trotz allen Lobs, aller Angebote, aller Bitten: er wird nicht hauptamtlich in die Pathologie wechseln. Er bleibt lieber bei der Polizei. Wenn die ihn denn nehmen sollten... Denn noch ist Janos bisher nicht mehr als ein Praktikant, noch nicht mal Kommissarsanwärter, eigentlich ein Niemand und doch – ihn beschleicht nicht nur einmal der Verdacht, dass die Leichen ihm eigens in den Weg gelegt werden um zu sehen, ob der das bisherig in ihn Vorschuss-Vertrauen überhaupt verdient.
Denn eine Prüfung steht ihm noch bevor und das vor Leuten, die ihn überhaupt nicht mögen und denen seine bisherige Arbeit im PK 33 der Hamburger Polizei alles andere als Recht ist. Seine mündliche Prüfung vor der Prüfungskommission wird eine der schwersten überhaupt.
Und doch: Janos und sein Freund Denny verzweifeln nicht. Zumindest nicht Janos. Sie leben ihr gemeinsames und ihr gesellschaftliches Leben in vollen Zügen und das eher „private“ im „kleinen Kreis“ von ein paar Freunden, auch sehr lustvoll. Es kommt nicht zu kurz. Ob Denny jedoch dieses Leben auf Dauer durchhält?

Auch dieser erst einmal abschließende Band 03 der Trilogie um SWEET BABY JANE prickelt vor schwuler Erotik und Witz, aber auch Freunde wortgewandter Reden und böser Jungs und Mädchen kommen voll auf ihre Kosten.

Alles über Heather

LaLecture

Olga

Ein wunderschönes Buch, hat mich sehr beeindruckt.

claudiaausgrone

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer