Adi Mira Michaels Julien

Inhaltsangabe zu „Julien“ von Adi Mira Michaels

Neue Version 2017: vollständig neu eingelesen! Julien, der 16jährige Klosterschüler hat Probleme. Nicht nur, daß er seit 8 Jahren im Kloster ist und eigentlich Priester werden soll, er ist auch nicht mit allen Regeln im Kloster einverstanden. Insbesondere nicht seit seiner Pubertät. Als er mal wieder bei “unkeuschen Handlungen” erwischt wird, wird er hart bestraft und flieht danach aus dem Kloster. Er will weg vom Kloster, weg aus der Gegend, weg von Frankreich -- sein Ziel ist ein Hafen. Nach über 100km langer Flucht zu Fuß landet er zusammen mit einem schrecklichen Unwetter am Ort seiner Träume. Das Glück ist mit ihm, er gerät nicht in falsche Kreise, sondern an Bord einer Luxus-Charterjacht und verbringt darauf eine spannende und in vielfacher Hinsicht befriedigende zehntägige Reise, die ihn und seine Welt in jeder Weise verändert. Der spannend und amüsant geschriebene Roman “Julien” von Adi Mira Michaels ist der Debutroman des Autors, nach dem dieser bereits eine Reihe von schwulen, erotischen Kurzgeschichten veröffentlicht hat. In der Tradition des berühmten schwulen Schriftstellers Gordon Merrick (”Ein Fall von Liebe”, u.a.) beleuchtet dieser Roman eine erotische Geschichte der Neuzeit. Frisch, frech, frivol und absolut natürlich.

Und jetzt auch noch Liebe

Eine schöne, humorvolle Liebesgeschichte

Diana182

Underground Railroad

Cleo15

Außer sich

Josetta

Das Floß der Medusa

Ein schockierendes Lehrstück darüber, wie der Mensch zur Bestie werden kann.

4petra

Schlafende Sonne

Eine Zumutung!

wandablue

Der Dichter der Familie

Schwere, französische Kost, lesenswert.

evafl

• Ein sehr junger, schwuler Mann flieht aus der Klosterschule, findet sein Glück und Menschen, die ihn

Julien

Schirri66

12. December 2016 um 10:59

Julien ist dem tristen, freudlosen Klosterschulalltag und der brutalen Behandlung durch die Mönche entflohen und wird von dem schwulen Admiral Ben Michaels in bemitleidenswertem Zustand entdeckt und mit auf eine Luxus-Yacht genommen, die in einem Hafen an der Mittelmeerküste auf die Passagiere für eine Kreuzfahrt wartet. Nicht nur der Deutsche Ben, sondern auch sein französischer Butler Jean kümmern sich rührend um den jungen Mann, der schnell Vertrauen zu ihnen fasst. Julien, der eigentlich einer verarmten französischen Adelsfamilie entstammt und von seinen Eltern noch im Kindesalter auf eine Klosterschule abgeschoben worden war, ist ein liebenswerter Chaot mit sehr guten Manieren und einem sehr losen Mundwerk, das mich als Leser immer wieder zum Lachen brachte. Schnell erobert er nicht nur die Herzen der meisten Besatzungsmitglieder der Yacht, sondern auch die eines Großteils der Passagiere. Sein fast unstillbarer Hunger sowohl auf die gute Verpflegung auf der Yacht als auch nach Liebe und Zuneigung lassen auch Leser wie mich dahinschmelzen. Dies ist ein heiterer und erotisch prickelnder Roman, sofern man schwulem Sex gegenüber aufgeschlossen ist. Darüber hinaus gelingt es dem Autor, dem Leser Appetit zu machen auf die Kultur sowie auf die kulinarischen Leckerbissen Italiens und Griechenlands. Zu guter Letzt, wie könnte es bei Adi Mira Michaels anders sein, kommt auch noch eine hilfebedürftige Katze ins Spiel dieses lesenswerten, vergnüglichen Romans.