Adler Polly Wer jung bleiben will, muss früh damit anfangen

Inhaltsangabe zu „Wer jung bleiben will, muss früh damit anfangen“ von Adler Polly

Es begann in Bad Vöslau Mimi Stein ist eine junge Schriftstellerin, die es mit dem Verfassen von TV-Schnulzen zu Erfolg gebracht hat. Sowohl ihr Beruf als auch ihre sich im Stillstand befindliche Ehe machen sie längst nicht mehr glücklich. Durch den Tod ihrer Lieblingstante Lou verschlägt es Mimi wieder an den Ort ihrer Kindheit - das Thermalbad Vöslau. In der ererbten Waldkabane beschließt sie, ihr Leben neu zu ordnen. Im Laufe des folgenden Sommers erlebt sie an diesem magischen Ort die seltsamsten Begegnungen. Und sie begibt sich auch auf eine Reise in die Vergangenheit, die sie am Ende ihre Gegenwart neu verstehen lässt. Und irgendwann entschlüsselt Mimi auch das Geheimnis jener mysteriösen blonden Frau, der sie immer wieder im dunklen Föhrenwald des Bades begegnet.

Tolles Buch von eine Frau die mit Hilfe ihrer Vergangenheit ihre Gegenwart im Wasser von Bad Vöslau rein- bzw. wegwäscht.

— SirBooksalot

SillyT

All die Jahre

unfabulous

• Über (Un-)Zufriedenheit

Wer jung bleiben will, muss früh damit anfangen

SirBooksalot

14. March 2016 um 22:11

In meinen Augen ist dieses Buch die Planung einer echten Auszeit,  die man sich nehmen sollte, wenn einem alles über den Kopf wächst. Es zu lesen ist selbst wie eine kleine Auszeit zu nehmen. Schön finde ich, dass man als Protagonistin eine doch schon starke Frau in teilweise schwachen Momenten entdeckt, die in manchen Bereichen ihres Lebens gewisse Hilfe benötigt und diese auch in Anspruch nimmt. Schön ist auch, dass sie recht stark mit ihrer Kindheit noch verbunden ist, auch wenn diese schon etwas her ist. Schließlich bildet die Vergangenheit eine Brücke zur Gegenwart und Zukunft.Sehr weiterzuempfehlen.