Adolf Andersen Traumhafte Torten

Inhaltsangabe zu „Traumhafte Torten“ von Adolf Andersen

Süße Sünden auf 24 Zentimetern im Durchmesser: Dieses Buch präsentiert rund 55 klassische und besondere Tortenkreationen und leitet Schritt zu Schritt zu ihrer Herstellung in der heimischen Küche an. Der Autor, Hamburgs Top-Konditor Adolf Andersen, hat cremige, sahnige und fruchtige Torten ausgewählt, die leicht gelingen, köstlich schmecken und natürlich auch das Auge ansprechen. Exzellente Fotos des Foodfotografen Jo van den Berg begleiten jedes Rezept und lassen dem Betrachter schon beim Durchblättern das Wasser im Munde zusammen laufen.
Andersen ist Verfechter der klassischen Konditorenkunst und legt größten Wert auf die ausgezeichnete Qualität der verwendeten Zutaten. Er ist überzeugt, dass sich nur aus den besten Rohstoffen Torten herstellen lassen, die seinen hohen Ansprüchen genügen. Auch daran liegt es, dass die Torten aus seiner Backstube nicht schwer im Magen liegen, sondern als zarte Verführungen mit hervorragenden Geschmacksnuancen einen besonderen Genuss wert sind.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050