Geschichte der Deutschen Literatur Band Eins

Cover des Buches Geschichte der Deutschen Literatur Band Eins (ISBN: 9783745047301)

Inhaltsangabe zu "Geschichte der Deutschen Literatur Band Eins"

"Im übrigen weiß ich natürlich und weiß auch jeder mit den heutigen deutschen Verhältnissen einigermaßen Vertraute, daß der Kampf gegen mein Buch im Grunde nicht wissenschaftliche, sondern persönliche und 'rassenhafte' Motive hat – man liebt mein gerades Urteil nicht, und wer das Judentum, und sei es auch notgedrungen, angreift oder nur richtig charakterisiert, wird in Deutschland ja ohne weiteres verdammt. Einstweilen wenigstens noch nicht verbrannt, und so will ich denn ruhig fortfahren, wie ich begonnen habe: Unser geistiges Leben darf nicht den Geschäftsinteressen einer fremden Rasse ausgeliefertwerden."

Verlag:epubli
Erscheinungsdatum:15.11.2017