Adolf Baumbach Handelsgesetzbuch

Inhaltsangabe zu „Handelsgesetzbuch“ von Adolf Baumbach

Eine riesige Rechtsmaterie enorm konzentriert Der »Baumbach/Hopt« ist der beliebteste HGB-Kommentar seiner Klasse. Er hat auf den Gebieten des Handelsund Gesellschaftsrechts sowie im angrenzenden Register-, Bank- und Transportrecht einen nach Prägnanz, wissenschaftlichem Rang und Praxisnähe gleichermaßen hohen Qualitätsmaßstab gesetzt. Der zweijährliche Erscheinungsrhythmus bürgt für verlässliche Aktualisierung. Jetzt in 35. Auflage Die Neuauflage verarbeitet zahlreiche wichtige Änderungen wie • das Gesetz zur Umsetzung der geänderten BankenRL und der geänderten KapitaladäquanzRL; • das Jahressteuergesetz 2010; • das Gesetz zur Umsetzung der Zweiten E-Geld-Richtlinie; • Art. 40 des Bundesrecht-Bereinigungsgesetzes vom 8.12.2010; • die aktuellen Incoterms® 2010. Die Abschnitte zum Arbeitsrecht und zum Bilanzrecht sind darüber hinaus komplett neu bearbeitet.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch