Adolf Burger Des Teufels Werkstatt

Inhaltsangabe zu „Des Teufels Werkstatt“ von Adolf Burger

Der Autor Adolf Burger, Jahrgang 1917, ist einer der letzten lebenden Zeitzeugen dieses Fälschersonderkommandos , das unter der Bezeichnung " Unternehmen Bernhard " in die Geschichte eingegangen ist. In einem erschütternden Bericht schildert er seine Erlebnisse in Konzentrationslagern des faschistischen Deutschlands. Von Hlinkagardisten im August 1942 in der Slowakei verhaftet und an die deutschen Faschisten ausgeliefert, machte er in Auschwitz seine erste Bekanntschaft mit der Teufels Werkstatt. Er erlebte Hunderte von Selektionen, sah, wie Mütter aus Angst vor dem Gas ihre Kinder verleugneten und Kinder ratlos zwischen Leichen umherirrten, bis SS-Mörder sie kaltblütig niederschossen.

Ess-Medizin für dich

bin total enttäuscht - soll wohl als Werbung in eigener Sache dienen

Gudrun67

Rattatatam, mein Herz

Bambisusuu

Jagd auf El Chapo

Luthien_Tinuviel

Stehaufqueen

Durch die Stehaufqueen kann jeder seine persönlichen STEHAUF-Regeln finden!

Denise43437

Lass uns über Style reden

Dieses Buch hat absoluten Style!

Kristall86

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

strickleserl