Adolf Eder Der Bauarbeiter

Inhaltsangabe zu „Der Bauarbeiter“ von Adolf Eder

ADOLF EDER, geboren 1933 in Wien, hat Jahrzehnte lang am Bau gearbeitet und unter anderem an der Errichtung der Wiener Stadthalle mitgewirkt. In seinen persönlichen Aufzeichnungen und Erinnerungen fühlt er sich in eine Welt ein, die lange zurückliegt, die aber ein treffender Zeitspiegel der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts in der Wiener Lebens- und Arbeitsrealität wiedergibt.
Mit Eders Erinnerungen sind viel Fleiß und Schweiß verbunden, aber auch der Glaube an eine soziale und aufstrebende Zukunft, für die die Arbeiterschaft nicht nur das maßgebliche Fundament gewesen ist, sondern auch ihr schlagend Herz.

Stöbern in Biografie

Zum Aufgeben ist es zu spät!

Sehr lesenswert!

Wedma

"Ich mag, wenn's kracht."

seschat

Nachtlichter

Eine sehr bewegende Rückkehr zu den eigenen Wurzeln.

AmyJBrown

Unorthodox

Gwenliest

Victoria & Abdul

Eher ein Sachbuch als ein Roman. Trotzdem eine schöne Geschichte.

Nora_ES

Ich mag mich irren