Die Ersten und die Letzten

von Adolf Galland
Die Ersten und die Letzten

Inhaltsangabe zu "Die Ersten und die Letzten"

Der Verfasser, während der entscheidenden Phase des Luftkrieges „General der Jagdflieger“, füllt mit seinem Buch eine Lücke in der Kriegsliteratur. Es wird berichtet von den mutigen und in den letzten Kriegsjahren hoffnungslosen Einsatz der Jagdflieger. Galland beschreibt die Entstehung der Jagdwaffe, ihren Einsatz in Spanien und ihre Erfolge im Polen- und Westfeldzug. Über die entscheidenden Phasen, der Luftschlacht um England, bis hin zum Ende erfährt der Leser die Zusammenhänge und Hintergründe eines der spannendsten und erschütterndsten Kapitel des Zweiten Weltkrieges.

Verlag:Flechsig
Erscheinungsdatum:01.04.2005