Pädokriminalität weltweit

Pädokriminalität weltweit

Inhaltsangabe zu "Pädokriminalität weltweit"

Pädokriminelle agieren gezielt, skrupellos und international; ihre Opfer sind die Schwächsten der Gesellschaft. Es gibt Täter und es gibt eine Täterszene, die unsere Kinder bedrohen, die Kinder in sexueller Absicht angreifen und ausbeuten – und sie agieren mitten unter uns: In der Familie, im Bekanntenkreis, in der Nachbarschaft, im Verein, in der Kirche, in den Datennetzen, im Inland und im Ausland. Den Kampf gegen die sexuelle Ausbeutung von Kindern erfolgreicher zu gestalten und Kindern zu ihren Rechten zu verhelfen, aber auch die oft unglaublichen Missstände aufzuzeigen, das sind Inhalt des Buches und erklärtes Ziel der Autoren. Damit wird dieses VDP-Sachbuch zu einem aktuellen Grundlagenwerk für Polizeibeamte und einem wertvollen Ratgeber für Eltern, Erzieher, Pädagogen, für Beratungsstellen, Schutz- und Hilfsorganisationen und allen anderen Einrichtungen und Personen, die Kindern gegenüber in der Verantwortung stehen.

Ausgabe:Buch
Verlag:Deutsche Polizeiliteratur